Es gab mir eine Idee, um zu sehen, wie es wäre in Schwarzweiß zu sehen . Das Bild der Beginn des Sonnenuntergangs sieht eher aus wie eine Landschaft im Mondlicht leuchtet 8)8). Ich benutzte HDR Efex (einzelnes Bild-Modus) in Photoshop, um das Bild zu verarbeiten, und ich bin erstaunt, an wie viele Details es produziert in der absichtlich unterbelichtet Bild. Das Original erscheint weiter unten.LG JamesPhoto-Daten: Brennweite 175 mm, f/8 @ 1/1000 s und ISO 180....James, irgendwie sieht es aus, als würdest Du am "Roten Meer" wohnen - sehr schön!!! :DLG Frank
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januarbilder 2013 (Gelesen 19181 mal)
Moderator: thomas
Re:Januarbilder 2013
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Das Originalbild :D8)LG James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Ein wundervoller Sonnenuntergang und ich kann versichern: Am Roten Meer gibt es keine Bäume ( ausser den paar Palmen in gewissen Hotelanlagen ......)
Hallo Gartenlady,die Fotos sind genial, wirken irgendwie surreal. So ein Hochofen auf der grünen Wiese....Aus beruflichen Gründen lässt GG anfragen, wo diese Öfen stehen. :)LGgraugrünSchnee auf dem Hochofen gibt es nicht oft zu sehen[td][galerie pid=98427][/galerie][/td][td][galerie pid=98426][/galerie][/td]
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sie stehen auf dem ehemaligen Hochofengelände Phoenix West in Dortmund.Diese Öfen sind natürlich nicht mehr in Betrieb, stehen unter Denkmalschutz und sollen jetzt touristisch genutzt werden, dazu gibt es schon eine Aussichtsweg auf der Gichtgasleitung.Hier ganz rechts kann man die Leitung und den Weg oben sehen.Die Umgestaltung des Geländes in ein High-Tech-Gewerbegebiet und einen "Parkriegel", der die beiden großen Dortmunder Parks, den Botanischen Garten Rombergpark und den Westfalenpark, verbindet wurde von der EU gefördert.
@Gartenlady, grandios deine Hochofenbilder, bin sehr begeistert. Die farbigen Fotos haben ihren ganz eigenen Reiz mit den grauen oder rostfarbenen Tönen.
- Gartenlady
Endlich gibt es diese Motive [td][galerie pid=98435][/galerie][/td][td][galerie pid=98434][/galerie][/td][td][galerie pid=98433][/galerie][/td]
@ Gartenlady, das Hochofenwerk in rostrot hat einen ganz eigenen Charme, es gefällt mir sehr gut und besser als SW-Version, die bei Industrieaufnahmen ja häufig gut wirkt. Hier aber gibt es ja außer Rot und verschiedenen Graustufen eigentlich keine Farbe, weshalb die farbige Version interessanter ist.@ DrWho, der Sonnenuntergang in SW zeigt wirklich erstaunlich viele Details in den dunklen Bildpartien. Das gefällt mir gut. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Sonnenuntergang zu entsättigen, aber das Ergebnis ist viel interessanter als das übliche feuerfarbige Bild.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@ Gartenlady bei den schönen Sternen könnte gleich los singen... Schneeflöckchen -weissröckchen warum...Hier noch was von mir
LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
- HolzGarten
Was für eine genial Nahaufnahme :)Da kann man sehen wie schön doch der Frost bzw Schnee sein kann
- Gartenlady
@Theodor, wir haben hier mehr Schnee zu bieten und es schneit weiter und weiter @frida, mir gefällt der Hochofen so rostig auch besser, ich hatte mich schon darüber gewundert, denn die S/W-Versionen, die ich bisher davon gemacht habe, fand ich immer gut.Es liegt möglicherweise daran, dass dieses Rot nicht wirklich authentisch ist, der Weißabgleich an meiner Kamera war völlig falsch eingestellt - keine Ahnung wie das passieren konnte - beim Versuch das zu korrigieren ist der Rost etwas zu orange geraten.
Mir gefällt der "gerötete" ebenfalls besser als die SW Version.Von den Schneeflocken finde ich die erste am schönsten.Auch beim Sonnenuntergang gefällt mir die Welt in farbig besser.Wenn ich es mir recht überlege gibt es nur ganz selten ein Bild welches mir in SW besser gefällt als farbig.@Theodorlustig, was ist das? Moos?LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
@Pi Ja das ist Moos etwas in 2 Meter Höhe wächst mit Mauerpfeffer in einer alten Kinderschubkarre von meine Frau :-)
LG Theodor
Sehr schön Moose und Flechten sind dankbare Motive.Das war vor dem Schnee