News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hund und Katze (Gelesen 17636 mal)
Moderator: Nina
Re:Hund und Katze
Wenn der Kater oder die Katze die natürliche Rangordnung durchgesetzt hat, können Hund und Katz sehr harmonisch miteinander leben. Voraussetzung ist, dass sich der Hund nicht am Freßnapf vergreift und sich nicht auf den Lieblingsplatz legt und nicht so schrecklichen Krach macht.
Bei uns werden sich drei Katzen und drei Hunde mit Fressnapf teilen/wechseln und Schlafplatz wechseln/teilen immer einig
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Mein Hund ist inzwischen manchmal richtig schnell: sobald die Katzenklappe klappt, legt sie einen Sprint zu ihrem Kissen im Wohnzimmer hin, sonst ist der Platz besetzt uns sie traut sich nicht, die Katze zur Seite zu schieben. Platz wäre da für beide, aber nicht wenn die Mini-Katze mittendrauf liegt.
Hallo, lese gerade hier über Hund und Katze, ich habe auch eine Geschichte dazu:Im Elternhaus meiner Mutter gab es eine Katze die stahl was auf dem Tisch war.Es gab auch eine riesige Dogge, die von ihrer Größe her bequem hätte vom Tisch stehlen können, hat sie aber nie gemacht.Hatte die Katze gestohlen, und alles allein gefressen, machte die Dogge Lärm, hatte die Katze aber ihre Beute mit der Dogge geteilt, wurde der Diebstahl von der Dogge nicht gemeldet, man sah nur, dass was vom Tisch fehlte.Ein schönes Wochenende wünscht Kamelie
Oberschwaben
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Da sag nochmal einer, dass Tiere dumm sindHatte die Katze gestohlen, und alles allein gefressen, machte die Dogge Lärm, hatte die Katze aber ihre Beute mit der Dogge geteilt, wurde der Diebstahl von der Dogge nicht gemeldet, man sah nur, dass was vom Tisch fehlte.
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ha, Freunde haben einen sehr großen Jagdhund und gleich 3 Katzen.Vor kurzem schenkte ich dem Hund ein Hundebett, welches auch gleich von einer der Miezen belegt wurde. Ulv, der Hund, fand aber ganz schnell heraus, daß, wenn er mit Schwung auf's Bett steigt, aus dem Bett ein "Katzapult" wird und die Mieze in hohem Bogen vom Bett fliegt. Er macht das jetzt regelrecht zum Spaß, die Mieze findet es nicht ganz so lustig....Mein Hund ist inzwischen manchmal richtig schnell: sobald die Katzenklappe klappt, legt sie einen Sprint zu ihrem Kissen im Wohnzimmer hin, sonst ist der Platz besetzt uns sie traut sich nicht, die Katze zur Seite zu schieben. Platz wäre da für beide, aber nicht wenn die Mini-Katze mittendrauf liegt.
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
aus dem Bett ein "Katzapult" wird Schlauer Hund ;)lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Der Kater findet es zum... so ein Hundekopf im Tiefschlaf ist ziemlich erdrückend. Dennoch hält er es aus, weil es sein Platz ist auf dem Schoß... und der Hund? Es ist sein Kater. Punkt.Sozusagen Hu-Ka-Me-Burger
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gut wenn man dann "Hausangestellte" hat, die einem ein Klas Wasser oder Wein bringen, wenn man so wunderbar belagert ist.
Das kann ich Dir sagen. In diesem Fall betraf es nicht mich, weil mein Sohn zu Besuch war. Ansonsten bin ich den Biestern ausgeliefert... und wehe, ich rühre mich - der Katzer beginnt zuerst zu zetern und dem Hund ist das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben: wie kann sie nur!!!Ich habe immer noch nicht verstanden, warum sich Tiere auf Menschen legen. Ich weiß nicht, ob ich mich auf ein im gleichen Verhältnis größeres Tier legen würde
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gemütlich auf einem Tapirschoß ...
- klangvoll79
echt ein zuckersüßes bild Immer wieder schön zu sehen, wenn solch eine Tierkombi funktioniert, klappt leider nicht immer, aber wenn es so klappt, so habe ich den Eindruck, dann ist es einfach nur entzückend