News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosenbilder 2012 (Gelesen 22520 mal)

Moderator: thomas

Antworten
Irisfool

Re:Die schönsten Rosenbilder 2012

Irisfool » Antwort #165 am:

Mir gefällt es auch, man sieht sogar die winzigen Tautropfen bei den Stacheln und das Rosenblatt, du hast es nun selbst gesehen, und nächstes mal achtest du sicher darauf! :D ;)
frida

frida » Antwort #166 am:

Ich finde das Blatt vor der Blüte gar nicht störend - es sei denn, das Bild sollte in ein Bestimmungsbuch oder so. Dass die Rose nicht ganz nackt daher kommt, erhöht den Zauber und wirkt auch natürlicher. Auch das Licht ist schön - gar nicht so einfach bei weißen Blüten - und gut freigestellt ist sie auch. Was mich stört: das Bild ist viel zu überschärft! Kommt es so aus der Kamera oder hast Du nachgeschärft?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #167 am:

Ich habe meine Rosenfotos von 2012 nochmal durchgesehen - und finde eigentlich bei jedem was, was mich stört ::) ;D Eins stelle ich zur Diskussion, Rose ist NovalisBild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
birgit.s

birgit.s » Antwort #168 am:

Hallo Irm,ich mag die Novalis gern :D aber um dein Foto beurteilen zu können ist es mir etwas zu klein. Kannst Du es nicht mit einer Breite von 800 Pixeln einstellen?Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Kris

Kris » Antwort #169 am:

Ich finde das Blatt vor der Blüte gar nicht störend - es sei denn, das Bild sollte in ein Bestimmungsbuch oder so. Dass die Rose nicht ganz nackt daher kommt, erhöht den Zauber und wirkt auch natürlicher. Auch das Licht ist schön - gar nicht so einfach bei weißen Blüten - und gut freigestellt ist sie auch. Was mich stört: das Bild ist viel zu überschärft! Kommt es so aus der Kamera oder hast Du nachgeschärft?
Frida....ja da habe ich nachgeschärft, fast das einzige, womit ich meine Bilder bearbeite...vielleicht weil frau nicht mehr so gut sieht ;) hier habe ich das Original, nur verkleinert, sonst nix gemacht...das kommt bei mir aber etwas unscharf rüber ??? Bild
LG  Kris
Kris

Kris » Antwort #170 am:

und hier habe ich noch Novalis....irgendwas fehlt meiner Meinung nach an diesem Bild...aber was ? ??? Bild
LG  Kris
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #171 am:

#169 finde auch ich ungeschäft schöner, bei mir auf dem Bildschirm ist die Rose auch scharf genug.Von den Novalis Bildern gefällt mir das letzte besser weil mir Irms Bild etwas zu dunkel ist.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
birgit.s

birgit.s » Antwort #172 am:

Das Bild aus #169 finde ich von der Schärfe auch gut.Das Bild aus #170 ist unterbelichtet, außerdem ist mir die Rose zu sehr von oben fotografiert. Entweder würde ich die Rose wirklich von oben fotografieren und dann das Bild quadratisch schneiden. Alternativ die Blüte mehr von der Seite fotografieren und dabei die Blüte deutlich aus der Mitte des Bildes nehmen.Ich habe mal die Belichtung des Bildes auf die Schnelle korrigiert, so müßte Helligkeit eigentlich sein. Bei der Aufhellung fängt das Bild leider an zu rauschen, deshalb besser die Belichtung korrigieren. Wenn Du das nicht möchtest nehme ich das Bild wieder raus.Novalis 2Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Günther

Günther » Antwort #173 am:

Wie Belichtung korrigiert?Über Helligkeit oder über Gamma?
birgit.s

birgit.s » Antwort #174 am:

Lichter angezogen.Gruß Birgit

frida

frida » Antwort #175 am:

hier habe ich das Original, nur verkleinert, sonst nix gemacht...das kommt bei mir aber etwas unscharf rüber ???
Das Bild ist eigentlich genau richtig scharf, aber die Schärfe liegt ein bisschen hinter der Blütenmitte, die weshalb man den leichten Unschärfeindruck hat. Aber besser so als überschärft.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #176 am:

Ein sehr interessantes Thema! :D Traut euch ihr Rosisten - auch mit einfachen Mitteln und wenig Zeit kann man bessere und schlechtere Fotos machen, z.B. durch die Wahl des Ausschnitts und das Finden des "Blümchenmodus" an der Kamera damit sie scharf werden - und gute Fotos erhöhen wahrscheinlich nicht nur für mich den Rosenbildgenuss im Rosarium! ::) Kris, bei deiner Novalis macht tatsächlich die Belichtung den Unterschied, dunkel wirkt es etwas bedrückend, aufgehellt von Birgit viel besser. :) Sonnenschein das Foto von Dainty Bess - Licht und Schatten optimal eingesetzt.Pidiwidi das Bild des Kardinals mitdem umstrittenen Namen, traumhaft trotz (oder auch wegen?) der Unvollkommenheit der Rose. Wer hat etwas gegen weiße Rosen, fotografisch gesehen?Ich finde gerade weiße und helle Rosen sind leicht zu fotografieren, weil der Hintergrund dann von alleine etwas unterbelichtet und damit unaufdringlich wirkt. 8) Boule de Neige, etwas unterbelichtet und leider auch nicht scharf genug :-X BildWhite GoldBildSombreuilBild
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #177 am:

Eins meiner vielen schönen Rosenbilder.lg.elis
Dateianhänge
Rose_Kathryn_Morley0610b.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
ClaudiaK

ClaudiaK » Antwort #178 am:

Es macht Spaß Eure Fotos anzuschauen und die Diskussion zu verfolgen.Deshalb möchte ich auch mein schönstes Foto aus dem letzten Jahr zeigen. Es war eher ein Zufallstreffer. Das Bild ist mit den Handy geknipst. Im Vordergrund die Blüte von Claire Austin mit dem Sonnenuntergang - als Spiegelung im Fenster - im Hintergrund.Bild (Das Bild hatte ich bereits im September gezeigt.)
Beste Grüße Claudia

„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
carabea

carabea » Antwort #179 am:

Uli, bei Boule de Neige hätte ich es mit einem Ausschnitt versucht. Dann kommen die schönen Kelchblätter der rechten Knospe zur Geltung und es wirkt wie Absicht. ;) Etwa so:
Dateianhänge
Boule_de_Neigecopy.jpg
liebe Grüße von carabea
Antworten