lieben dank, aber diese mittagssushi sind leider immer gekauft - zum glück aber lecker. irgendwann machen gg und ich mal wieder selbst ein sushifest.Sushi ist zwar nicht mein Fall, Zwerggarten, aber es sieht toll aus!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 73528 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
Nur zu - es muss nur rechtzeitig Bescheid gegeben werden. Damit wir das ICC mieten können.
Bei uns gab es heute wieder Reste.heisser Schinken, Teigwaren und Endiviensalatzum Abendessen, Lachsbrötchen.
@ Zwergo, desnots würden wir mit dem Inter Conti auch noch Vorlieb nehmen, wenn alle Stricke reissen, wir sind ja bescheiden......
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute auf der Karte und auf dem Tisch:überbackener Seelachs mit Zucchini und Kaffirlimettenreis
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Das hört sich gut an, Quendula. ich wollte die Tage auch mal wieder überbackenen Fisch machen. Hast du einfach Kaffirblätter im Reis mitgekocht?überbackener Seelachs mit Zucchini und Kaffirlimettenreis
- Quendula
Ja, ich hatte mir getrocknete Ware bestellt und teste nun aus, was man damit machen kann. Im Reis geben sie einen angenehmen frischfruchtigen Geschmack. Den Seelachs hatte ich nach dem Anbraten in der Pfanne einfach mit Reibekäse bestreuselt (dann schmeckt der Fisch nicht so kräftig nach Fisch ).
Ach, getrocknet kenne ich die gar nicht. Ich habe frische Blätter gekauft und eingefroren. Sind sie getrocknet, noch ganz oder pulverisiert?Änderung, weil mich Schreibfehler immer ganz fummelig machen!Ja, ich hatte mir getrocknete Ware bestellt und teste nun aus, was man damit machen kann. Im Reis geben sie einen angenehmen frischfruchtigen Geschmack.
- Quendula
Frisch hab ich sie noch nicht gesehen, daher die Trockenen. Die sind noch ganz.
Bei mir gabs eben Sauerbraten (leider vom Rind ) mit Rosinen-Printensauce und Klößen und Apfelmus, jamjamjam Köstlich!!!Habt Ihr eine idee wie man Chateau aufwärmt?ich dachte mir wie die Machart (Niedrigtemperatur im Backofen )80 Grad und so 20 min?Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich nenne das so (Rinderhüfte am Stück scharf anbraten und dann bei 80 Grad im Backofen Kerntemperatur 65 Grad) ist super zart und meaga rosa, etwas blutig. Aber wir haben noch für 2 Leute über und ich will es nicht in der Pfanne totbraten....Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
gestern musste ich rasch improvisieren, aber es hat sehr gut geschmecktEs gab Lachsstückchen auf blanchierten Wirsing mit weisswein-safran-sauce, gebratene kräutersaitlinge und dazu eine Basmati-wildreis-mischung Zutaten:Lachsfilet,KräutersaitlingeWirsingblätterZwiebeln, Speck, Pastinake und WeissweinSalz, grüner Szechuanpfeffer, SafranReismischung (Basmati und Wildreis)der Reis wurde ordentlich gewaschen und danach gekochtdie Lachstücke teilweise gewürfelt, teils in ..hm..strietzel? geschnitten, gesalzen, gepfeffert udn beiseite gelegtin albaöl wurde etwas speck mit zwiebeln gedünstet, dann die Pilze darin goldbraun geröstetin erdnussöl wurde der lachs, sowie die dünn gehobelte pastinake kurz, scharf angebraten, dann mit weisswein gelöscht, milch und etwas safran kam dazu,wirsingblätter vom strunk entfernt und in kleine rauten geschnitten, im sud mit dem lachs nur blanchiert, so dass er schön grün bleibtdie sauce noch rasch mit butter angedickt und mit szechuanpfeffer abgeschmeckt.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
@rorobonn: Hmmmmm! Bild?Mit Wirsing tue ich mich schwer, bin kindheitswirsingtraumatisiert. Aber irgendwie möchte ich mich schon mal rantrauen.