Ich nehme an es ist Antwort 119#, obwohl dort die Rose Kardinal Boll (gibt es so eine Rose?) benannt wird.Edith meint: Nova Liz hat es selbst aufgelöst...Wo gibt es dieses Foto von Kardinal Hume? Ich hab´s nicht gefunden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosenbilder 2012 (Gelesen 22519 mal)
Moderator: thomas
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Die schönsten Rosenbilder 2012
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Nova Liz †
Ja genau die.ich nehme an,Kardinal Boll ist ein Versehen.Es ist eindeutig Kardinal Hume.Ich nehme an es ist Antwort 119#, obwohl dort die Rose Kardinal Boll (gibt es so eine Rose?) benannt wird.Wo gibt es dieses Foto von Kardinal Hume? Ich hab´s nicht gefunden.
-
Nehme ich auch an - das haben sich doch wohl einfach Kardinal Hume und Mmn. Boll miteinander verbunden.
Komisch, war sicher ich hätte auf dem Schild Kardinal Boll gelesen (die Rose ist im Sommer hier neu eingezogen). Naja, mein Namensgedächnis war schon immer schlecht. :-[Hihi, hätte mich sowieso nie getraut das Foto bei den Rosisten einzustellen @Juttchenmeinst Du #103 oder 104? Bei erstem hab ich was weggestempelt aber sonst ist bei beiden der Hintergrund nicht verändert@Thomas#110 hab ich so aufgenommen, die Fotos die noch dichter sind haben mir zu viele "unscharfe" Käfer, das fand ich nicht so schön. Die danach sind Bildausschnitte bei denen ich Störendes abgeschnitten habe. Die Wahl eines passenden Ausschnitts finde ich oft sehr schwer und meist bin ich viel zu faul zum wegstempeln.Carabeas weiße Blüte finde ich supertollvon Treasure Jo gefällt mir die zweite Aufnahme besonders gut. Bei der ersten finde ich die Rose und die Kombi schön aber irgendwie "packt" mich das Bild als ganzes nicht wirklich. Kann nicht sagen woran das liegt.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
@Gartenladybeide Bilder sind schön, kann mich nicht wirklich entscheiden welches mir besser gefällt!
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Diese Art der Bildverfremdung irritiert mich immer sehr. Ich habe dauernd das Gefühl, ich würde das Objekt durch eine angelaufene Scheibe betrachten und sehe den Sinn dieser Verfremdung nicht.Das Original beeindruckt mich sehr und ich frage mich, warum das Bedürftnis entsteht, es in dieser Weise zu verändern?Welchen Gewinn bringt es für die Rose bzw. für dich?Hier ein Foto in der Originalversion (die ich im Oktober bereits gezeigt hatte) und mit dem nachgebildeten Imagon-Effekt, allerdings nicht nach der Anleitung, die ich gestern verlinkt hatte.[td][galerie pid=96003][/galerie][/td][td][galerie pid=98218][/galerie][/td]
-
Doch, sie mag es. Aber das erste gefällt mir trotzdem besser.Sonnenschein wird es nicht mögen
Es wird immer wieder Frühling
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
@fyvie:David Hamilton hat mit dem Stilmittel große Erfolge gefeiert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...habe leider keine Ahnung. Die Bilder sind in Sissinghurst aufgenommen.T-Jo, tolle Zusammenstellungen!ich habe noch nie Rosen und A. christophii verkuppelt. Klasse! Welche Rose ist das?
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Nova Liz †
Sieht nach Magenta aus...habe leider keine Ahnung. Die Bilder sind in Sissinghurst aufgenommen.T-Jo, tolle Zusammenstellungen!ich habe noch nie Rosen und A. christophii verkuppelt. Klasse! Welche Rose ist das?
-
@fyvieIch sehe dass ganz ähnlich wie du. Mein GG würde mir sagen, das kommt von meiner fehlenden romantischer Ader... aber schlussendlich ist zum Glück nicht jeder Geschmack gleich.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, vornehmlich Portraits werden auf diese Weise weichgezeichnet, was den Modellen meist gut tut.Mir gefällt es aber auch für Rosen@fyvie:David Hamilton hat mit dem Stilmittel große Erfolge gefeiert
-
ach... Ich hab mir jetzt den special-orton mal angeguckt. Zu kompliziert. Photoshop schon vor ein paar Jahren veralten lassen, alles nicht mehr möglich. Hätte es sonst mal probiert .
Es wird immer wieder Frühling
dürfen auch absolute Nichtprofis ein Bild (oder2) einstellen ??das ist sicher nicht perfekt, aber eigentlich liebe ich alles was nicht so ganz perfekt ist...wer oder was ist das schon bei diesem Bild "stört" wahrscheinlich das Blatt vor der Blüte und noch vieles andere aber mir gefällt es
LG Kris
DAS ist schließlich entscheidend!aber mir gefällt es