News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosenbilder 2012 (Gelesen 22559 mal)
Moderator: thomas
-
Re:Die schönsten Rosenbilder 2012
Novas Blütenköpfchenbild finde ich gerade gut, weil es nicht in gerader Linie die verschiedenfarbigen Reihen zeigt. Ich bin ja ein Zartbitterschokolade-Milchkaffeeliebhaber (zumindest bei Blümchenfarben) und das ist die eigentliche Trennlinie, die durch die reingesteckten mehrfarbigen Blüten aufgebrochen wird. Ich finde das Bild eigentlich gut, weil es mich stört. Wenn das verständlich ist .Und das Bild mit der abgeschnittenen Blüte und den Knospen finde ich - auch zu dunkel. Geht das nur mir so oder ist dein Bildschirm recht hell eingestellt, Nova?Was sagt denn ein Abbeeckentickler zu einer abben Rose?
Es wird immer wieder Frühling
Wenn es Absicht ist, sieht es manchmal gut aus Mich faszinieren immer wieder die Lichtspiele auf ungefüllten Rosenblüten. Eines meiner Lieblingsbilder, allerdings stört mich, dass das Blütenblatt links unten so hart rüber kommt.
liebe Grüße von carabea
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist ja keine abbe Ecke, sondern ein mutiger Schnitt man sieht, dass es so gewollt ist, und die Tropfen könnte man auf einem Bild mit kompletter Rose nicht so deutlich sehen.Trotzdem bevorzuge ich meistens ganze Sachen @carabea, das ist eine Situation für den Diffusor, der hier bereits diskutiert wurde. Bei solch harten Lichtverhältnissen hat jede Kamera schlechte Karten.Was sagt denn ein Abbeeckentickler zu einer abben Rose?
Warum tut ihr so schwierig? Einfach draufhalten und abdrücken!
Was dann wieder abbe Ecken ergibt Hier noch ein Bild, bei dem ich nie weiß, ob es mir nun gefällt oder nicht.Ist irgendwie hart an der Grenze zu kitschig-überladen, finde ich. Den grünen Rand rechts habe ich zur Augenberuhigung belassen.Was meint Ihr?
liebe Grüße von carabea
-
Ich glaube ich habe einen "Unscharf- und dunkel-Tick" Bei mir müßte das, wenn ich es schön finden sollte, heller und schärfer sein. So in etwa:
Ich habe sie auch noch ohne "abbe Ecke"!!!!! Ist beim Verkleinern nur gerade in's Nirwana verschwunden ( andere Mappe gerutscht! ) Bei bedarf suche ich!!!!!!
@ sonnenschein, ich liebe genau diese Kontraste!
-
Und was hast du abgeschnitten? ich glaube, ich würde es mal anders zuschneiden, dort wiederum ist mir die Blüte zu mittig.(wenn ich so weitermache, kriege ich Rosariumskeile )Was dann wieder abbe Ecken ergibt Hier noch ein Bild, bei dem ich nie weiß, ob es mir nun gefällt oder nicht.Ist irgendwie hart an der Grenze zu kitschig-überladen, finde ich. Den grünen Rand rechts habe ich zur Augenberuhigung belassen.Was meint Ihr?
Gefunden! heute seit ihr "Erbsenzähler" ( duckundweg)
Für mich ist das Interessante an dieser Aufnahme, dass sie offensichtlich bei sehr starker Sonneneinstrahlung gemacht wurde und trotzdem gute Kontraste bringt ( bei mir ist dann häufig alles viel zu hell )Faszinierend die Schattenwürfe der Staubgefäße auf den Blütenblättern!Und ja, das Blatt unten links finde ich auch etwas zu hell, aber durch den Gesamteindruck wäre es mir ohne deinen Hinweis nicht als erstes ins Auge gestochen.Vor Bredon kann ich nur andächtig verharren und denken, kann Natur noch gütiger sein..?!( trotz Unschärfen im rechten und unteren Bereich und obwohl ich die Blüte noch etwas nach links verschoben hätte, aber dann wäre das Grün widerum nicht drauf gewesen...)Durch das Abschneiden der Blüte unten verstärkt sich für mich der Eindruck einer aufgehenden Sonne und damit das Strahlen aus der Mitte der Blüte heraus Wieso brauche ich nur immer so lange zum Nachdenken und schreiben, einstweilen ist der Kaffee kalt... edit: füge 'hier schon wieder' zwischen Kaffee und kaltWenn es Absicht ist, sieht es manchmal gut aus Mich faszinieren immer wieder die Lichtspiele auf ungefüllten Rosenblüten. Eines meiner Lieblingsbilder, allerdings stört mich, dass das Blütenblatt links unten so hart rüber kommt.
Besser, Irisfool
Nicht viel. Hier das ursprüngliche Bild:Und was hast du abgeschnitten?
liebe Grüße von carabea
-
Ah, danke! Beim Fotografieren (im Gegensatz zu meinem fast immer ausgeübten Knipsen) hätte ich auch auf den Hintergrund geguckt. [Das ist das, womit ich Euch schon seit einiger Zeit nerve: es gibt mehr als nur eine Rosen-Blüte .]jedenfalls hätte ich versucht, die Spitze der lila (Himmel, was war es? nicht Lavendel, vielleicht Agastache oder Salbei oder so?edit: okay, Katzenminze )) Blüten oben mit drauf zu bekommen und unten weniger Grün.kann nicht mal jemand nen Thermobecher für fyvie ausm Rosencafé holen??)Was mich bei meinem "draufundgut"-Bild stört:Rose guckt nach rechts, sollte nach meinem Empfinden deshalb den Platz, der links "übrig" ist, lieber rechts haben.Besser, IrisfoolNicht viel. Hier das ursprüngliche Bild:Und was hast du abgeschnitten?
@ carabea ursprüngliches Bild:Mir gefällt diese Version besser, weil eben die Blüte nicht so in der Mitte ist, allerdings entsteht durch die Perspektive von unten ein wenig der Eindruck, als ob sich der Salviazweig zwischen die schwere Rosenblüte und den Betrachter drängelt (Katzenminze )