News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rehkeule (Gelesen 10202 mal)
Moderator: Nina
Re:Rehkeule
Gare die Rehkeule doch bei Niedrigtemperatur. Da gibt es keine Probleme mit zu trockenem Fleisch oder am Knochen nicht richtig durch.
Chlorophyllsüchtig
so habe ich es zu Weihnachten auch gemacht ich hatte 4 Kitzkeulen und 1 Stück Rehbraten, das habe ich vorher im Bräter angebraten, das übliche "Gemüse" dazu, mit einer Flasche Rotwein abgelöscht und 4 Std. bei ca. 100° in den Backofen geschoben....vorhandene Sehnen und Haut kann man im Extratopf schmurgeln, abseihen und noch zur Soße geben....das Fleisch war wunderbar zart und ließ sich auch gut vom Knochen lösen.......Gare die Rehkeule doch bei Niedrigtemperatur. Da gibt es keine Probleme mit zu trockenem Fleisch oder am Knochen nicht richtig durch.
LG Kris
Nach meinen Erfahrungen versagt die Niedriggarmethode bei sehr fettarmen Fleischsorten. Zwar bleibt das Fleisch zarter als bei konventionellen Bratvorgängen, aber kaum saftiger, da bei der langen Garzeit die Fleischsäfte weitgehend verdunsten.Bei Wild plädiere ich für kräftig und möglichst kurz.