News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomatenpläne für 2013 (Gelesen 89861 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Tomatenpläne für 2013
ui...ihr seid verrückt gleich will ich noch mehr von denen und meine Ma hält mich sowieso schon für total durchgeknallt
Bienchen,ein bischen verrückt muss man schon sein ;DUnd die dunklen Farbkleckse im Tomatenhaus sind immer der Hingucker :)Wenn sie nicht so aromatisch sind wie andere....dann kommen sie als Ketchup auf den Tisch.LG von July
- Bienchen99
ja, ich weiß. Ich geselle mich gern dazu in die Reihe der Tomatenverrückten
Diese "Indigo Rose" Tomate gefällt mir auch. Ob die wohl zwischen Rosen passen würde? Rein schon des Namens wegen!
- Bienchen99
mit Sicherheit. Bei uns wachsen ständig Tomaten zwischen den Rosen. Meine Ma schmeißt gelegentlich mal eine angefauelte Tomate ins Blumenbeet. Die Vögel picken gern dran rum. Die Samen überleben aber den Winter und im Frühling hat man jede Menge Tomatensämlinge dazwischen. Irgendeine wird immer groß und trägt auch üppig.Diesen Sommer wuchs eine wild auf meinem Einlegegurkenhügel. Die Pflanze trug genau 125 Tomaten
das ist genau mein tomatenplan für 2013! gemischte rabatte...mit Sicherheit. Bei uns wachsen ständig Tomaten zwischen den Rosen. ...
- Bienchen99
Die Tomatenplanung muss aber noch ein wenig hinten anstehen, erstmal ist die Chiliplanung dranich werd noch wahnsinnig
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Bienchen !Nicht wahnsinnig werden, sonst hast ja nichts von Deinem Tomaten und Peperonis . die Chilies sind jetzt im Januar dran, im März dann die Tomaten. Cool bleiben ;)Ich säe jedes Jahr so 25 Sorten Tomaten an, habe noch gar nicht darüber nachgedacht welche, jetzt ist erstmal Winterschlaf .lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Bienchen99
ne, Winterschlaf ist abgebrochenErst kommen die Chilis und Paprika im Januarab Ende Februar die Fleischtomatendanach die Cocktail- und normalen TomatenAber welche von den 120 Sorten ich nehmen soll, ist mir schleierhaft
- Wiesentheo
Zu zeitigFrankne, Winterschlaf ist abgebrochenab Ende Februar die Fleischtomaten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Bienchen99
Nö, nicht zu zeitig. Ich bekomm sie hier oben nicht reif, wenn ich zu spät anfange. Oft genug schon ausprobiert.Wir haben einfach nicht das Wetter dafür
- Wiesentheo
Ach so.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Bienchen99
dieses Jahr hab ich erst Anfang April ausgesät, mangels ZeitIch hab nur grüne Tomaten eingelagert zum Nachreifen. Frustrierend . Ihr habt alle so schöne reife Tomaten gezeigt und bei mir waren nur ein paar Kirschtomaten reif geworden
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
hast du ein gewächshaus, bienchen? ich kann auch frühestens im märz aussäen, sonst vergeilen mir die tomaten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Bienchen99
ja ein kleines GH, aber da kommen später die Gurken rein. Wenn die Tomaten zu hoch schießen, werden sie später umso tiefer eingepflanzt. Das gleicht einiges wieder aus. Vielleicht wird auch erst Anfang März ausgesät, mal sehen. Je nach Wetterlage