News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 139951 mal)
Moderator: Nina
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11
So, ihr lieben Katzenbediensteten - hier geht es weiter und ich hoffe sehr, dass in diesem Thread nicht so viel Kummer durchgemacht werden muss wie in einigen der vorhergehenden! Glück und Gesundheit für alle Fellnasen und ihre Menschen!Zum vorherigen Thread Nr. 10 geht es hier.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11
Ich kopier das einfach mal Teil 10 Aug - Dez 2012Teil 9 Apr - Aug 2012Teil 8 Okt 2011 - Apr 2012Teil 7 Feb - Okt 2011Teil 6 Aug 2010 - Feb 2011Teil 5 Feb - Aug 2010Teil 4 Okt 2009 - Feb 2010Teil 3 Jul 2008 - Okt 2009Teil 2 Jun 2007 - Jul 2008So fing 2004 alles an
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Dicentra
Fein, im Teil 10 konnte ich Dir nämlich nicht mehr antworten, 's war schon zu.
-
Zum Thema beliebtes Katzenspielzeug fallen mir noch Korken ein. Die kann Katz so herrlich durch die Wohnung flitschen
=^..^=
=^..^=
- Dicentra
Hab noch ein Foto von einer Katzenminzeorgie gefunden. Aktuelle Bildchen habe ich gerade nicht, weil man, wie Martina so treffend bemerkte, für Fotos bei Tageslicht zuhause sein muss. LG Dicentra
- Dicentra
Richtig, es wird alles bespielt: Korken, Walnüsse, Haselnüsse - völlig egal. Toby hat einen Lieblingsstein, den ich vor Jahren von der Ostsee mitgebracht habe, das ist so ein schöner, flacher, rundgelutschter, den schiebt er mit Vorliebe durch die Gegend.
Menno, ich hab nicht mitbekommen, dass ihr im alten Faden schon dicht gemacht habt und hatte so viel geschrieben gehabt.Also nochmal:Christina, deine Emmi ist ja wirklich zum klauen süss!Barbara, die Füsschen von Bubu haben es mir auch angetan!Gänselieschen, wenn deine Bande diese Matsche so gerne frisst, würde ich nicht auf etwas anderes umstellen. Dadurch, dass du es eingeweicht hast, entspricht es quasi Feuchtfutter. Das Trofu von RC ist so hochwertig, dass es als Alleinfutter verwendet werden kann. Wenn es eingeweicht gefressen wird, um so besser.Allerdings würde ich, wenn die Herrschaften darmmässig wieder stabil sind, immer mal wieder anderes Futter (sowohl Trofu als auch Dosen)zufüttern, damit sie es kennenlernen, falls mal aus irgendwelchen Gründen ein Futterwechsel nötig sein sollte.[size=0]edit: Hab noch was vergessen[/size]muermel, wie kannst du nur beim Kauf dieses pelzigen Wichtels an deine Tochter, anstatt an Nelchen denken? Aber jetzt weisst du wenigstens, was sie sich zu Weihnachten wünscht.
- Dicentra
Oh, 'tschuldigung, Bea. Vielleicht waren wir etwas voreilig.
-
EntschuldigungMenno, ich hab nicht mitbekommen, dass ihr im alten Faden schon dicht gemacht habt und hatte so viel geschrieben gehabt.
=^..^=
=^..^=
Vielleicht können wir nächstes Mal den alten Thread noch mind 1 Tag offenhalten? Wäre ja nicht schlimm, wenn da noch ein paar posts mehr dazukommen.
- Dicentra
Jo, klingt vernünftig. Martina könnte ihn ja wieder öffnen .
-
Glaub das würde zur Verwirrung führen....Gestern kam Toni hinter mir her und blieb dann bei unserem Papyrus stehen und guckte in die Richtung... Erst verstand ich ihn nicht, aber dann merkte ich daß er einfach nicht ran kam an die Gräser. Die Stengel waren zu hoch! Als ich einen Stengel knickte fraß er begeistert. Normalerweise fressen die Beiden ja das saftige Gras im Garten, aber das geht im Moment ja nicht. Daran hatte ich nicht gedacht. Werd mich bessern. ;DAlso nur "Matschfutter" ist für die Zähne sicher nicht so geeignet....
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Lieschen: Ich hab ja auch schon überlegt, so ein Katzengras anzuschaffen. Draußen geht Oskar nämlich sofort ans Gras, aber im Moment ist er kaum draußen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Jepa, sei bitte vorsichtig mit dem Zyperngras! Es ist sehr scharfkantig und hat winzige, nach hinten gerichtete Zacken am Rand, die beim rauswürgen dazu führen können, dass es Verletzungen in der Speiseröhre gibt oder so festhängen, dass sie sich im Rachenraum bis in die Nase schieben können.Mit Odin musste ich wegen solch ähnlichen Gräsern mind. 3x zur Kehlkopfspiegelung um die festsitzenden Teile zu entfernenJedesmal wurde ich gefragt, ob Odin Zyperngras gefressen haben könnte. Ich habe dann alle hartblättrigen Ziergräser aus dem Garten entfernt. Ab da war Ruhe.