Meine Black beauty wachsen dieses Jahr irgendwie komisch. Mehr beutelförmig als flaschenförmig
Die Black Beauty haben die interessantesten Formen von allen. Ich hatte öfters auch beutelförmige, auch mal mit Falten oder auch solche die eine "Nase" hatten
Gibt es bei den Auberginen eingentlich geschmackliche Unterschiede?
Ja sehr starke sogar, was den Gehalt der Bitterstoffe anbetrifft. Die fruchtig aromatischste Sorte ist für mich die "Orange de Turkiee" schmeckt schon fast nicht mehr nach Aubergine.Ganz bitter sind die Thailändischen bzw alle sehr kleinfrüchtigen(ausser der orangen) die ich bisher im Anbau hatte.Aber ich kenne nur einen Bruchteil der existierenden Auberginensorten, von denen es bestimmt mindestens so viele gibt, wie Tomatensorten, da sie sich extrem leicht verkreuzen.Ich warte noch auf die Früchte von 2 Pflanzen, die durch Kreuzung der Red Egg mit einer der anderen Sorten die ich anbaue, entstanden sind. Schon die Pflanzen sehen ganz anders aus als die Mutterpflanze. Bisher haben sie aber im Gegensatz zu allen anderen Auberginensorten immer noch keine Früchte angesetzt, blühen aber schon lange.LG, Bea