News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2012 (Gelesen 204166 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
-
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2012
Jo, Deine vielen schönen - und sonnigen - Bilder sind Seelenfutter. Danke!
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Sonnige Erinnerungen werden wir noch alle brauchen: Anfang Dezember wird wohl der Winter Einzug halten... (wen überrascht's )
Liebe Grüße
Jo
Jo
Wie recht du hattest. Mit der Blütenpracht ist es nun leider vorbei, aber Puderzuckerbilder haben auch was (trotzdem könnte ich gut auf die 4. Jahreszeit verzichten).Sonnige Erinnerungen werden wir noch alle brauchen: Anfang Dezember wird wohl der Winter Einzug halten... (wen überrascht's )
Sehr schön !Und nirgends ein gruseliger Winterschutz...da beneide ich Dich drum.maliko
maliko
Der gruselige Winterschutz kommt noch. Vliese, Hauben, Schilfmatten, Kaninchendraht mit Laub befüllt. Mach ich aber erst, wenn es unter - 5 Grad am Tag wird. Auf dem drittletzten Bild kannst du die hässliche grüne Plane über dem Brunnen sehen.
Ach, die ist doch pillepalle.....und fügt sich recht gut ein. Nix gegen mein hellblaues Betttuch über den Hostatöpfen.... - ich muss noch mal nach Fichtenzweigen fanden...maliko
maliko
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
finde ich auch, sehr schöne Eindrücke! :DLGJoSehr schön !Und nirgends ein gruseliger Winterschutz...da beneide ich Dich drum.maliko
Liebe Grüße
Jo
Jo
@Hobelia, da sind ja wunderschöne Puderzuckerbilder! Ein gelungener Winterauftritt Deines Gartens - da ist die 4.Jahreszeit doch halb so schlimm!
Liebe Grüße - Cydora
Wunderschön, wirklich wie angezuckert.
-
Hobeliaach wenn der Winter doch immer so schön wäre!Du hast aber auch ein gutes Grundgerüst für die Wintermonate!Übrigens schön, mal ganz viele Bilder zugleich zu sehen, da kann man sich mal eine bessere Vorstellung von Deinem Garten machen. @ Manu, Du hast ja ein neues Avatar
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- freiburgbalkon †
Die Blauregen-Bögen sehen klasse aus.
Danke für die Komplimente. Winterstruktur hin oder her, blühende Gärten sind mir trotzdem lieber. maliko, so ein hellblaues Betttuch bringt doch Farbe in das triste Alltagsgrau. Sandfrauchen, hast recht, ich habe bisher noch nicht viel von meinem Garten gezeigt. Nachdem ich hier die großzügigen, üppig bepflanzten Beete bewundern durfte, hab ich mich nicht getraut, Fotos von meinen Minibeeten zu zeigen. fbb, das ist ein Blauregenbogen, nur von beiden Seiten fofografiert.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
@ Hobelia - sehr schöne Eindrücke aus Deinem Garten.Bei mir sieht es rein von der "Schneemenge" grad sehr ähnlich aus. Und bei uns draußen liegt auch alles ein bischen länger als in der Innenstadt. L.G:
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das Bild ist von heute vormittag.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich bin einigermaßen begeistert, denn auch wir haben ihn: Schnee! ;DFür mich eine absolute Premiere: Schnee auf noch herbstintakten Staudenbeeten kannte ich bisher nur von Bildern. :DVor zwei Jahren, als wir das letzte Mal einen weißen Winterbeginn hatten, gabs hier fast nur Rasen und schon gar keine strukturstarken Wintersteher. Umso mehr ärgere ich mich, daß ich bei Umpflanzungen so viele Herbstblüher schon abgesäbelt ab, gerade die Sonnenbräute, Astern und Rudbeckien hätten jetzt noch einmal ihren großen Auftritt gehabt. :'(Noch schöner finde ich ja diese zarte Bereifung wie auf Hobelias Bildern, sie untermalen die Strukturen und Farben besser als der schwere nasse Schnee. Der macht einfach "Schwarz-Weiß" aus dem Garten und lässt die Astern wie Schirm-Akazien über den Beeten hängen, aber besser als gar nichts. Beim bildlichen Einfangen hab ich mich schwergetan, denn mit Schnee "funktionieren" plötzlich die altbewährten Blickachsen nicht mehr...Ich hoffe, es fällt noch mehr - zum Üben.