News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2004 (Gelesen 26302 mal)
Re:Februar 2004
Ich weiß gar nicht wie ich das wtter beschreiben soll....BÄÄÄÄHHHHH :Pnuuuur grauslich. grau, kalt, schnee ...pfui, schön langsam reichts mir
Re:Februar 2004
Meine bessere Hälfte kommt gerade nachhause und sagt, solche Straßenverhältnisse hätte es den ganzen Winter noch nicht gegeben (obwohl wir ja schon meterweise Schnee geschaufelt haben!) !!!Es schneit seit dem Morgen ganz dichten schweren Schnee. Die Autos rutschen kreuz und quer auf den Straßen umeinander... Der Pflug kommt mit dem Räumen nicht nach! Grüsse aus dem nördlichen Salzkammergut Lisl
Re:Februar 2004
Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage. Auch hier Bääh-Wetter!Temperaturen tagsüber um den Gefrierpunkt. Kalter Nordost-Wind. Mal schneit es leicht, kurz darauf regnet es, dann graupelt es wieder.Alles ist Matsch. Der Himmel ist grau. Petrus ist anscheinend kein Faschingsfan!
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Re:Februar 2004
Waren bei Temperaturen um die 0 zwar etwas durchgefrohren am Zug, aber der Himmel war freundlich und in der Sonne auch recht angenehm. Kein Niederschlag ob als Regen oder Schnee in Sicht.Der Frühling geht am Niederrhein leicht unterkühlt weiter.
Re:Februar 2004
Nordsachsen, 49 m ü. NNTagsüber 3° C trube, keine Sonne. Am Nachmittag fielen einige wenige Schneeflocken, die aber sofort weggetaut sind. Heute Nacht wieder Frost bis -9° C. Könnte nun langsam aber sicher wärmer werden, damit man im Garten buddeln kann.LG Matthias
Re:Februar 2004
Hier zwar nicht Bääh, dafür BIBBER, es weht ein beißend kalter Wind aus Sibirien. Nachts bis -3°C, tagsüber knapp über Null mit minutenlangem SchneeschauerNaja, die Pflanzen stört's nicht. Der Cornus mas blüht, manche Forsythia wagt sich vor und der Amelanchier hat gerade seine Knospen geöffnet. Blutpflaumen und Schlehen blühen schon seit gut 1-2 Wochen.
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
-
- Beiträge: 10328
- Registriert: 12. Dez 2003, 18:36
- Kontaktdaten:
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Februar 2004
Mein LIEBLINGSWETTER wirklich, das meine ich ernst!Dichter Schneefall, jetzt schon 40cm Schnee, ich hoffe, das geht noch lange so weiter
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Re:Februar 2004
Salzkammergut OÖTraum-Winterwetter !!!!! Am Morgen - 16° - jetzt leicht bewölkt, der Rauhreif glitzert auf Bäumen, Sträuchern und auf der dicken Schneedecke! Es ist eine Pracht !!!!!! ....ist ja schließlich noch Februar, da darf man sich hierorts noch nicht drüber aufregen !!!! !!!!!
Re:Februar 2004
In der früh hatte es -8°C, jetzt nurmehr -2°C aber durch die sonne kommt es einem wärmer vor - ok, so lass ich's mir grade noch einreden
Re:Februar 2004
BerlinNach mehreren Tagen schönsten Sonnenscheins bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat es heute Nacht angefangen zu schneien und es schneit und schneit, taut jetzt aber über Mittag auch überall auf geplasterten Flächen und Baumästen wieder weg. Nur im Gras bleibt der Schnee noch liegen.
Re:Februar 2004
Am Niederrhein wird es tagsüber 4°C 'warm' in der Nacht unter dem Gefrierpunkt. Die leichten Schneeschauer tauen sofort in der Sonne weg.
- Dateianhänge
-
- Baumpaeonie.jpg (27.47 KiB) 86 mal betrachtet
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 17907
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Februar 2004
KölnWildes Schneegestöber bei 3°C.
Re:Februar 2004
Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage. Nachts -6 Grad, tagsüber 0 Grad. Leichter Wind. Wolkenverhangen, aber klare Luft. Der Matsch ist weg, die Schneedecke mittlerweile bei ca. 10 cm.
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Re:Februar 2004
Zürich, blauer Himmel, Temperatur um 0, an milden Ecken drüber. Heute nacht mangels Wolken verbreitet -10° C (Extremwerte in den Niederungen bis -20), kälteste diesjährige Winternacht im schweizerischen Mittelland.