News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fundrosen / namenlose Rosen (Gelesen 7912 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Hortus

Fundrosen / namenlose Rosen

Hortus »

Ich suche den Namen der hier gezeigten Rose, welche ca. 150 cm hoch ist und offensichtlich bei regnerischem Wetter schlecht öffnet. Eine erste Vermutung geht in Richtung ´Jubilee Celebration´.BildBildBildBild
Viele Grüße, 
Hortus
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Re:Fundrosen / namenlose Rosen

Mathilda1 » Antwort #1 am:

das erste bild schaut danach aus, das zweite weniger. meine öffnet aber auch bei regen gut. duftet deine außergewöhnlich stark nach brause mit himbeernote?
Hortus

Hortus » Antwort #2 am:

Soweit ich mich erinnere, besitzt die Rose einen starken Duft mit fruchtiger Note. Ob Himbeere dabei war, kann ich nicht sagen (Die Nasen sind ja auch so verschieden.). Selbst habe ich die Sorte nicht, lediglich zwei interessante Sämlinge dieser Pflanze.BildBildBildBild
Viele Grüße, 
Hortus
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #3 am:

Bei 2.ten Bild aus Post 1 musste ich an Colette denken, hab sie aber nicht selber...
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #4 am:

sag mal, hast Du das zweite Bild jetzt wieder weggemacht? Ich sehe jetzt auch immer wieder nur die oberen Stückchen der Bilder, die werden bei mir nicht vollständig runtergeladen, warum, weiss ich nicht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

ot: ich sehe zwei posts von hortus mit je zwei bildern. (zweimal die gesuchte rose, zwei verschiedene sämlinge)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #6 am:

Hortus, irgendwie kommt mir die Rose bekannt vor, die habe ich schon mal gesehen. Name fällt mir natürlich wie immer auf die Schnelle nicht ein.Der gelbe Sämling ist allerdings allerliebst :D
Santolina1

Santolina1 » Antwort #7 am:

Pat Austin vielleicht?
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #8 am:

ot: ich sehe zwei posts von hortus mit je zwei bildern. (zweimal die gesuchte rose, zwei verschiedene sämlinge)
danke für's Feedback. Zunächst bekam ich das auch zu sehen, da habe ich mich ja auch drauf bezogen wei meiner Antwort. Aber jetzt sehe ich im ersten Post nur noch ein Bild. Wahrscheinlich sind da noch 2, denn ich sehe noch die Kästchen mit "Bildercache". Liegt evt. an unserm Rechner, das Problem. Und die anderen Bilder sehe ich auch meistens nur teilweise, den oberen Rand, den Rest stellt es nicht dar, bzw. ein Stück davon total verhauen. Wartet, ich mach mal einen Screenshot davon.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #9 am:

so sieht bei mir der 1. Post aus:
Dateianhänge
leider_verhauen.jpg
Hortus

Hortus » Antwort #10 am:

Versuche es einmal mit einem anderen Browser.
Viele Grüße, 
Hortus
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #11 am:

Das kann nur an deinem Rechner oder am Internetempfang liegen. Ging mir auch mal so, dann habe ich den Provider gewechselt und damit auch die Empfangsart (leistungsfähiger).
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #12 am:

ich habe es auch schon mit dem Internet Explorer probiert, statt Firefox, war genauso.Und eigentlich haben wir einen schnellen Rechner und Provider. GG hat da mal irgendwann gewechselt, es war vorher schon schnell, aber danach noch mehr. Ich denke eher, es liegt an den Einstellungen oder der Firewall...
marcir

marcir » Antwort #13 am:

so sieht bei mir der 1. Post aus:
Frag doch mal unten in der Technik nach, Fbb!
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #14 am:

pat austin glaub ich nicht, die hab ich auch, aber rosa ist die nie.colette vielleicht, allerdings hatte die bei mir die zweifarbigkeit der blütenblätter nicht(vorne und hinten anders) der duft war bei meiner kaum vorhanden
Antworten