News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentauschpaket Runde 8 - es geht los (Gelesen 41990 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Samentauschpaket Runde 8 - es geht los

Cim »

@ALLJetzt habe ich aber noch eine BITTE an die Teilnehmer. Ich würde die Betreuung des Pakets gerne abgeben und würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklärt...__________________________________________________________Paket ist heute auf die Reise gegangen.Ich erkläre an dieser Stelle noch einmal die Regeln (ohne die es leider nicht geht):Ich werde keine Adressliste mehr ins Paket legen. Jeder setzt sich bitte mit seinem Vordermann in Verbindung und teilt ihm mit, dass er da ist und wie die richtige Adresse lautet. Vergewissert Euch, dass Euer Nachfolger da ist. Neue Teilnehmer senden mir bitte ihr vollständige Adresse e-mail und Tel. zu.Das Paket innerhalb von 2-3 Tagen weiter schicken. Wenn das nicht klappt, auf jeden Fall Bescheid geben. (Feiertage sind andere Umstände und sind ausgenommen ...).Bitte meldet Euch im Forum, wenn das Paket bei Euch ankommt und wenn ihr es weiter schickt.Keine schon lange abgelaufen Samen als Tausch in das Paket geben. Es ist keine Entsorgungskiste. Ich habe dann hinterher die Arbeit, diese wieder heraus zu sortieren.Bitte auch den lateinischen Namen mit auf die Samen schreiben.Unbedingt das Erntejahr und gerade bei Tomaten, Kürbis und Chili, ob sie sortenrein vermehrt wurden.Raritäten sind oft schwer zu vermehren und sind schnell vergriffen. Bitte daher nur kleine Mengen entnehmen und dafür keinen Riesenbeutel Tagetes oder Akeleimischungen rein geben. Wenn schon 15 Tüten Akeleimischung, Malven, Stockrosen oder Tagetes ohne weitere Beschriftung enthalten sind, reicht das bei Weitem. Die kann sich jeder auch günstig im Baumarkt kaufen und sind nicht wirklich für das Samentauschpaket geeignet. Es soll also etwas mit einem Gegenwert hineingelegt werden. Das Paket verliert sonst an Reiz.Z. B. ist in vielen Samenportionen oft zuviel Saatgut enthalten. Die Reste lassen sich dann gut wieder verpacken (wenn sie nicht schon abgelaufen sind) und man kann dafür andere kleine Portionen heraus nehmen.Wer nichts zum Tauschen hat, kann eben leider auch nicht teilnehmen.___________________________________________________________________Faltanleitung für Samentüten , gerade für sehr kleine sinnvoll.Weitere Anleitungen sind in diesem Thread zu finden____________________________________________________________Es handelt sich um ein Paket (kein Päckchen) Fast vergessen: Persönliche Übergaben sind immer willkommen, da sie die ganze Prozedur beschleunigen. Außerdem lernt man so auch immer mal nette Forumsmitglieder kennen Die Samenliste habe ich noch nicht aktualisiert....Die Samen bitte in die entsprechenden Tüten rein legen:Sortierung der Tüten:samentausch.bamberg-edv.de/Tueten-Samentauschpaket.doc
T E I L N E H M E R L i S T ECim und WandersmannTanteAnniBrigitte12maculatumlo-fi99Balder und TaqueskabraedurubinwattemausAkanthusaseg24DaintyBlattkaktusBuchsinianja1411 und niennadrosophilaFrl. Helga JulyDaggiDignomicc und GartenklausiLiljokbluebellZwiebelchenTrojanmelialokiBienchen99 rosenaylaSusesGartenSursulapitschi VechtaranerBoGeCandy47Donau(Tibby)RosaRotMauerblümchenagricolina-> Österreich? andere LänderSantolinaJoc
zwerggartenCimZur Info: Hier geht es zum Thread Anmeldung Samentauschpaket Runde 8
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Cim

Re:Samentauschpaket Runde 8 - es geht los

Cim » Antwort #1 am:

Das Paket ist heute bei TanteAnni angekommen :)Eben hat mich ein nettes Forumsmitglied angeschrieben. Wir bekommen noch Samen für das Paket. Der Empfänger ist schon benachrichtigt und wird die Samen dann mit ins Paket geben.Danke Irina ;D
joc

joc » Antwort #2 am:

hallo cim,wär wahnsinnig gern wieder dabei.. :D bitte trag mich in die österreichliste ein! dankelg jochen
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #3 am:

Hallo CimHeute ist der große Tag ,ich werde mich dem Paket widmen . ;D Bin gespannt ,was so alles drin ist !! ;) Morgen schicke ich es an Brigitte12 . Nimm dir einen Tag frei, damit du die Vielfalt genießen kannst ;D LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #4 am:

Nach dem 18.11. kann ich mitmachen, die Samen sind jetzt fast alle soweit.
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #5 am:

HalloSo ,hab das Paket heute zur Post gebracht . ;D LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Digno

Digno » Antwort #6 am:

Hallo Cim,habe wie versprochen nachgesehen wann ich im Dezember nicht zuhause bin. Also vom 08.12. bis 16.12. bin ich nicht zuhause. Ich hoffe einfach mal das ich nicht zufällig an diesem Datum dran bin ;D Wollte nur schonmal bescheid geben.Beste Grüße
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #7 am:

Halllo !Paket ist eben angekommen, werde es heute Abend öffnen, es geht am Mittwoch den 7.11.12 weiter an maculatum .Gruß Brigitte
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #8 am:

Habe eben das Paket an maculatum abgeschickt, habe so gut wie garnichts rausgenommen, so eine große Vielfalt, damit habe ich nicht gerechnet, manche Beschriftung konnte ich nicht lesen weil die Schrift schon so blaß war.Gruß Brigitte
Cim

Cim » Antwort #9 am:

@Brigitte - Deswegen haben wir die Samen schon in Kategorien eingeteilt, damit man ungefähr weiß, wo man stöbern möchte ;) Aber Du hättest Dir ruhig etwas nehmen dürfen ;)@wattemaus - in Deiner jetzigen Position kommt das Paket auf keinen Fall vor dem 18.11.
Cim

Cim » Antwort #10 am:

Und Paket angekommen?Ich drängle jetzt etwas. Wenn wir nur einen Teilnehmer pro Woche schaffen, werden wir mit dem Paket nicht bis zum Frühjahr durch sein.Unser Ziel sollte es sein auf jeden Fall 2 Teilnehmer in der Woche zu schaffen.
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #11 am:

Hallo CIM !Ich habe das Paket nur einen Tag gehabt und es am 6.11.12 an maculatanum geschickt, er müßte es heute bekommen haben.Gruß Brigitte
maculatum

maculatum » Antwort #12 am:

Uiii, ein Paket! :D Ich bin gespannt...(... und werde schnell sein)Edit: Drei hochinteressante Stunden später. Ich habe wenig rausgeholt, weil ich auch wenig zum Hineintun hatte. Das nächste Mal bin ich besser vorbereitet. Vielen Dank, liebe Cim, dass Du alles so toll organisierst.Paket kann morgen leider erst spät weg, da ich fernab jeglicher Zivilisation arbeite.
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
maculatum

maculatum » Antwort #13 am:

Achtung, lo-fi99! Samenbombe im Anflug. ;D
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
lo-fi99

lo-fi99 » Antwort #14 am:

Ick freu mir ;D ... und werde auch ganz fix sein mit dem Weiterschicken. ;)
Antworten