News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dahlien, was blüht bei euch??? (Gelesen 7251 mal)
Moderator: Phalaina
-
Die kleine Balldahlie 'Schneeflocke'
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Die Arabian Night habe ich ja auch
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Dahlien, was blüht bei euch???
Im Keller, oder wo?Einen Teil meiner Dahlien haben die Mäuse gefressen, aber ein paar hab ich noch.
-
Die Berliner Kleene ist nicht ganz meine Farbe. Hatte ich mir mehr rosa vorgestellt.Sie sitzt auf kräftigen aber sehr kurzen Stängeln und hat meist sehr viele Blüten. Schwierig, diese Sorte für die Vase zu schneiden.
-
Und das ist noch die Toyama, auch aus dem Baumarkt
-
Ach ja, und hier noch die dunkellaubige 'Roxy'.Leider kann man auf diesem Bild das Laub nicht sehen.
-
Im Garten ::)Seitdem weiß ich, dass auch Feldmäuse Feinschmecker sind, nicht nur WühlmäuseIm Keller, oder wo?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
´Roxy´ scheint noch kleiner zu sein als meine ´Mount Noddy´. Es gibt offenbar viele Dunkellaubige.
-
Ich hab nicht nachgemessen, aber sie ist bestimmt nicht höher als 40, höchstens 50 cm.
Und passend zum Namen hast du sie im Dunkeln fotografiert?Hier die Twilight, hab ich aus einem Baumarkt
Liebe Grüsse Moni
"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
-
Es gibt nix schöneres wie gärtnern!!
Ach schön das dieser Threat mal so richtig in Schung kommt ;DIch hab mir auch mal ein Paar Dahliensorten gekauft, leider sind die meist nix gewoden, schade :'(Aber ich werd die hoffnung nicht auf geben!!!!!!!
Schöne Grüße aus Oberfranken!!!
Euer
Centanthus
Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!
Euer
Centanthus
Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!
Die `Arabian Night´,die auf Wirle Wupps Avatar so eindrucksvoll verewigt ist, habe ich auch in meinem Garten. Das scheint eine sehr variationsreiche Züchtung zu sein. Die Ausfärbung zweier Blüten derselben Pflanzen zeigen sehr unterschiedliche Ausprägungen.LGcarlina
- Dateianhänge
-
- Arabian_Night.jpg (54.96 KiB) 118 mal betrachtet
... und die Blüte direkt daneben sieht so aus:carlina
- Dateianhänge
-
- Arabian_Night_zwei.jpg (44.2 KiB) 116 mal betrachtet
-
Jetzt zeigt sich doch noch ein zarter Lila Ton auf meiner Eveline. Wie bereits geschrieben habe ich nur 2 Sorten. Wenn ich die Überwinterung gut hinkriege, gibt es nächstes Jahr auf jeden Fall mehrDie andere ist eine Ballendahlie "Eveline", weiß mit Zartrosa (auf dem Packungsbild... bei mir fast nur weiß )