News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

biete Samen (Gelesen 1569 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Sabine G.

biete Samen

Sabine G. »

folgende Samen kann ich Euch anbieten, gerne im Tausch oder gegen Porto:Scabiosa ochroleucaFreiland- Gloxiniegelber Fingerhut - aber fragt mich um Himmels Willen nicht nach der Sorte, da gibt`s doch so viele...Staudenwicke ( sehr wahrscheinlich knaatsch rosa) Dianthus armeriaLychnis coronaria ( allerdings nicht mehr die Farben sortiert, da die meisten verblueht sind)LGSabine
Knotentier
Kaffe, Hund, Garten -- glücklich!

Re:biete Samen

Knotentier » Antwort #1 am:

Hallo!Interessiere mich für alle Arten von Samen, da ich im Frühjahr nächsten Jahres eine ziemliche neue Fläche zu bepflanzen habe.Da ich aber nicht vom Fach bin, kannst du vielleicht nochmal die gebräuchlichen Namen der Pflanzen aufschreiben? Wäre echt nett. Interessiere mich für alles außer den fingerhut. Damit hat sich nämlich im letzten Jahr mein Hund vergiftet und seit dem ist das Verhältnis zwischen mir und allem was nur wie fingerhut aussieht sehr gestört.Danke im VorausPortoerstattung ist natürlich selbst verständlich!Lieben Gruß Knoti
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt du die Schatten hinter dir!
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #2 am:

Hallo Knoti,also nur bei der Lychnis kann ich Dir Namen nennen, doch die unterscheiden sich sehr je nachdem in welcher Gegend man wohnt. Vexiernelke oder Gelenknelke. Mancher sagt auch faelschlicherweise Lichtnelke.Bei den anderen muss ich passen. Ich kann Dir auch nicht sagen, ob die anderen und wenn in welchem Umfang sie giftig sein koennten. Da musst Du vielleicht mal googeln...Viele GruesseSabine
Knotentier

Knotentier » Antwort #3 am:

Hallo Sabine!(lach)Wenn du mir deine Adresse per PM anvertraust, schicke ich dir einen Umschlag mit einem Rückumschlag. Ein buntes Tütchen Samen wäre toll. wie gesagt ohne fingerhut. Ich habe auch so noch andere giftige Pflanzen im Garten. Das hat mit der Vergiftung meines Hundes nur bedingt zutun. Aber das ist eine lange Geschichte, war halt ein Unfall.Ich würde mich echt freuen wenn das klappen würde.Lieben GrußSabine ( Knoti )
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

Habe Samen von Sumpfirissen:Iris ensata (Kaempferi, oder jap. Iris) verschiedene FarbenIris laevigata ( blau)Iris versicolorLG Irisfool
berta

berta » Antwort #5 am:

Habe Samen von Sumpfirissen:Iris ensata (Kaempferi, oder jap. Iris) verschiedene FarbenIris lavevigata ( blau)Iris versicolorLG Irisfool
ja bitte...iiiiich..... ;)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

;D Hab fast schon mit dir gerechnet , Berta :D Warst aber schnell! Schicke eine PM mit deiner Adresse, dann kommen sie und du kannst sie gleich säen. LG
berta

berta » Antwort #7 am:

....aber bitte ohne rüsselkäfer....die hab ich selber!!!! :o ;D
Knotentier

Knotentier » Antwort #8 am:

Habe Samen von Sumpfirissen:Iris ensata (Kaempferi, oder jap. Iris) verschiedene FarbenIris lavevigata ( blau)Iris versicolorLG Irisfool
Hallo!Wenn ich mich dann auch mal melden darf....icccchhhh auuuchchhh...lach.Wäre super lieb.Schicke dir gerne einen Brief mit rückumschlag, damit du keine Kosten hast. Schick mir doch deine Adresse per PM.Ich habe schon eine Iris und die gedeiht seit dem Umsetzen im letzten Jahr so toll das ich gerne mehrere hätte. Kann dir leider nicht meine sorte nenne, da habe ich zuwenig Ahnung von.Lieben Gruß knotentier
Antworten