News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was da kreucht und fleucht - Identifizierung (Gelesen 47972 mal)
Moderator: partisanengärtner
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was da kreucht und fleucht - Identifizierung
Welcher Schmetterling wäre denn da fast in den Abwasch geraten? Ich tippe auf einen Mönch, aber ich konnte nicht rausfinden, welcher er sein könnte...
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Habe ich heute bei mir auf dem Grundstück entdeckt.Was ist das für eine Kröte?LGCaro
ne hungrige ;DOder sieht das nur so aus als ob sie die Schnecke frisst ?Kann dir leider nicht weiterhelfen ::)Bye, Simon
Fressen Kröten Schnecken?Das war bestimmt nur Zufall. Mein Grundstück ist schneckenverseucht.LGCaro
bufo bufo?gruß
Habe gerade gelesen, dass die Erdkröte (bufo bufo) tatsächlich Schnecken frisst.Ab heute ist sie mein Lieblingstier.Caro
Mein Tipp: Ampfer-Wurzelbohrer (Triodia sylvina)Besucher bei der Cappuccino-Vorbereitunghttp://forum.garten-pur.de/index.php?board=39;action=display;threadid=7217;start=150Post 162 und 163Welcher Schmetterling wäre denn da fast in den Abwasch geraten? Ich tippe auf einen Mönch, aber ich konnte nicht rausfinden, welcher er sein könnte...
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Danke, bb!Da wie genügend Ampfer haber (leider!) hoffe ich recht viele seiner Art. Von mir aus können sie alle Ampferwurzeln bohren
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
- oile
-
Ähem, ich lese gerade, dass die Raupe auch Kopfsalat frisst...
Eine Bitte an die Experten: eine fette Schwebfliege - wer kann mir den Namen verraten?Vielen Dank,;)Ph.
sieht sehr nach der Weißbindigen Hummel-Schwebfliege Volucella pellucens aus.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ja, diese scheint's zu sein! Danke, knorbs!
So, jetzt hat meine Heuschrecke Flügeln, scheint also ausgewachsen zu sein. Durchsichtig, gelblich ist sie aber immer noch. Geschätzte Größe derzeit: ca. 3 cm. Ich glaube, daß sie in der Dämmerung ein bischen "lärmt" . Der Feldheuschrecke sieht sie jetzt gar nicht mehr ähnlich. Liebe Grüße, Barbarada deine Heuschrecke noch keine Flügel ist sie noch nicht erwachsen. Es könnte die Larve einer Feldheuschrecke sein.
...Und jetzt ist es mit Sicherheit das von mir vermutete Weinhähnchen, liebe Barbara! :-)Herzliche GrüßeIngrid
"Leben ist nicht genug", sagte der kleine Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"
(Hans Christian Andersen)
(Hans Christian Andersen)
Danke, Inga! :-*Liebe Grüße, Barbara