Auch die Babys im kleinen Topf oder nur die ausgewachsenen und eingepflanzten ? ?In Holland stehen sie draussen und es ist bei uns -15 gewesen.Ton
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clematis armandi apple blossom (Gelesen 16706 mal)
Re:Clematis armandi apple blossom
Liebe Grüsse Mathilde
Ausgewachsen , eingepflanzt, aber meine hatte es verd... schwer, dieses Jahr. 1 Trieb und nichtgeblüht. Sie steht aber nun schon ankommenden Winter das 4. Jahr. Dieses Jahr hat es selbst die uralten Armandiis im Schlossgarten "zerbröselt", da habe ich selbst nochmals Glück gehabt!
-
Ich mache diese Woche 2 Bilder in Drunen wo mann armandii schon Jahre draussen steht und Irifool hat von mir die schoene armandii mit roten Herz bekommen und steht auch im Garten!
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Danke Irisfool !Dachte es mir doch , dass diese Clematis bei mir ein Kandidat für den Topf in den nächsten Jahren bleibt !Hat eigentlich jemand von euch die ebenfalls immergrüne Clematis forsteri Cartmanii Joe ? Die soll ja auch so empfindlich sein .Oder irre ich mich da ?Hier ein Link meine Fotos sind zu groß .http://www.google.at/search?q=clematis+ ... 80&bih=841
Liebe Grüsse Mathilde
-
Cartmanii Joe kann moeglich im Garten aber wenn es zu kalt ist dann kann er nicht ueberleben. Im Garten bekommt mann meistens keine Bluete.Ton
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Dankeschön ! Also der zweite Kandidat für den Topf !Naja , ist mir lieber als im Frühling Leichen auszugraben !
Liebe Grüsse Mathilde
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Cartmanii Joe hab ich auch 2 x....1 x ausgepflanzt und 1 x im Kübel. Beide haben noch nie geblüht. Für die eine wird es das erste Jahr im Winter im Beet. Mal sehen, was übrigbleibt.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.