News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 165357 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012

tomatengarten » Antwort #885 am:

ich hab gestern und heute teekraeuter geerntet und getrocknet (die eins-zwei-fix-methode mit dem trockengeraet).dazu tomaten und gaanz viele paprikas. und beim knoblauch-pflanzen sind mir noch ne ganze menge wildkartoffeln zwischen die finger geraten, die sich noch in der erde versteckt hatten.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #886 am:

Schöne Tomaten hast du noch :D.
Oh das täuscht, die angefressenen, geplatzten und angefaulten hatte ich nicht fotografiert.
July

July » Antwort #887 am:

Reife Paprikas???Bei mir werden ein paar annähernd rot und die ernte ich schon mal und dann reifen die im Wintergarten nach und schmecken süss und saftig, aber es werden NIE alle reif, es sei denn der Oktober beschert uns gutes Wetter...Wenns morgen trocken ist werden nochmals Artemisia annua und Tagetes mandonii oder graveolens geerntet, weil es einen tollen Tee gibt:)LG von July
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #888 am:

Hier werden auch nur ganz wenige in Zeitlupe reif. :PUnd die Melanzanis blühen aber es waren nur 2 Minifrüchte dran.Heute habe ich wieder Tomaten, 1 Minipaprika und einiges an Palmkohl geerntet.
Saattermin

Saattermin » Antwort #889 am:

Meine Peperonis sind fast alle noch grün, nur bei wenigen ist die eine Seite wenigstens gerötet. Letzte Woche habe ich mal ein paar reingenommen und zu 2 Äpfeln gelegt. Sind sehr schön rot geworden und haben ein tolles Aroma. Heute nun habe ich alle geerntet. Von den 6 Pflanzen hat es 3.5 kg gegeben ::) Juhui :). Ausserdem die letzten 3 Gurken + 6 kleine (sind jedoch sehr gut und knackig), einen Lollosalat und 3 schöne rote Tomaten. Für das Mittagessen noch 2 Rote Bete.GrüsseSaattermin
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #890 am:

Paprikas hängen hier jetzt erst so richtig voll, aber ob sie noch reifen werden?Heute madige Rettiche >:(Scheint wohl auch nur noch mit Netz zu gehen. Die Möhrchen sind auch madig.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #891 am:

Ich habe gestern alle noch grünen Tomaten geerntet, zwei Kohlrabi, zwei Zucchini, eine Handvoll Buschbohnen und wieder mehrere Handvoll Himbeeren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Rübe

Rübe » Antwort #892 am:

Gestern habe ich noch zwei reife Paprika ernten können, es sind eh nur noch ein paar Nachzügler an den Pflanzen. Die Haupternte war im August/September. Vor einigen Tagen gab es hier den ersten leichten Frost, GsD standen die Paprikapflanzen nahe am Haus es sehen lediglich die oberen Spitzen etwas mitgenommen aus.Heute geerntet: ein paar Tomaten und Pflücksalat für das Mittagessen, sowie zwei gelbe Zucchini. Wieder einen großen Eimer Petersilie und eine Schüssel voll Schnittlauch. Pfefferminze zum Trocknen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #893 am:

Lob!!!!! 8) 8) 8) ;)
Christina

Christina » Antwort #894 am:

Lob!!!!! 8) 8) 8) ;)
für was??Bestimmt warst du superfleißig oder hast irgendein riesiges Teil geerntet.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Irisfool

Irisfool » Antwort #895 am:

Keines von Beiden! :D ;)
Christina

Christina » Antwort #896 am:

Keines von Beiden! :D ;)
Du machst das aber sapnnend. ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #897 am:

@Most: die fotografierten sind aber schön :).@Oile: an grüne Tomaten ernten denke ich noch nicht. Wir haben heute das geerntet:
Dateianhänge
Weintrauben.jpg
Weintrauben.jpg (30.35 KiB) 34 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #898 am:

;DDas haben wir vorige Woche schon abgeschlossen. Auf deinem Foto sieht der Wein wie mit großen Abstand gepflanzt aus. Ist das bei euch üblich?Hier scheint mir das dichter. ??? War aber übrigens ein Riesling, der dem späten Frost zum Opfer fiel und daher wenig trug.Bild
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #899 am:

Das gab 90 l Traubensaft und aus den restlichen 300 l wird Wein. Dann habe ich noch ca. 17 kg Golden Delicious abgemacht.
Dateianhänge
NeuerWein.jpg
NeuerWein.jpg (31.75 KiB) 33 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten