News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 165368 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012

Natura » Antwort #870 am:

Wirklich schön deine Äpfel Oile. Spurkoop habe ich ja noch nie gehört. Ich habe heute wieder je eine Ladung Tomaten und Physalis geerntet. Von letzteren lagen die meisten am Boden, es waren 2 Schalen voll, die eine habe ich gleich verschenkt, mit der anderen mache ich es morgen. Die gestrigen waren übrigens ohne Hüllen gewogen. Bilder folgen irgendwann.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #871 am:

Außer Sellerie, Rettich, Möhren, Petersilie, Thymian ist alles geerntet, im GWH stehen noch 4 Tomaten.Die abgeernteten Flächen sind umgefräst, von mir aus kann jetzt das Frühjahr kommen !!!Gruß Brigitte
Waaas? Bei uns ist noch gar nichts abgeerntet (außer ca. 2/3 vom Weinberg), alles wächst vor sich hin, sogar die Auberginen legen erst richtig los und die halbdürren Gurken bringen bessere Früchte als zuvor. Zucchini gibt es noch und die Buschbohnen blühen wieder. Kolumbianische Kartöffelchen wachsen zum zweiten Mal. Gruß Brigitte
frida

frida » Antwort #872 am:

Magst Du mal ein bisschen mehr über die Kartöffelchen verraten?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #873 am:

Wirklich schön deine Äpfel Oile. Spurkoop habe ich ja noch nie gehört.
Kuckst Du da:http://www.artevos.de/sortenuebersicht/ ... chtrag:Der Spurkoop trägt regelmäßig sehr große Äpfel, ich liebe diesen Baum :D
Liebe Grüße Elke
Conni

Conni » Antwort #874 am:

Ich bin strikt dagegen, dass schon der Frühling kommt, der Herbstgarten ist noch viel zu üppig dafür. Nur Pilze gibt es hier fast keine - es ist zu trocken. Beim Nüssesammeln hab ich allerdings zwei Rotfußröhrlinge gefunden, die mir das Mittagessen versüßt haben. Ansonsten gab es Tomaten und allerlei Gemüse für das Abendessen. ernte_120928_1.jpg
Dateianhänge
ernte_120928_2.jpg
Natura

Natura » Antwort #875 am:

Der Spurkoop ist also mit dem Boskoop verwandt, das läßt der Name vermuten. Den brauche ich nicht, habe genug Boskoop. @frida: im Kartoffel-Thread habe ich darüber berichtet und werde es weiterhin tun.
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #876 am:

Der Spurkoop ist also mit dem Boskoop verwandt, das läßt der Name vermuten. Den brauche ich nicht, habe genug Boskoop.
Nicht verwandt, es ist ein Sport.Das ist der einzige wirklich gute Säulenbaumsorte.Gerade weil dieser Baum wenig Platz braucht und nicht Unmengen bringt gefällt er mir, gut für einen kleinen Haushalt.
Liebe Grüße Elke
Luna

Luna » Antwort #877 am:

Heute war ich ein paar Stunden im Wald, die Ausbeute ist bescheiden ausgefallenBild
July

July » Antwort #878 am:

Ich war heute auch eine Stunde im Wald, aber leider nur Fliegenpilze und Co.Ist dieses Jahr kein Pilzjahr bei uns.Lecker Luna :D :DLG von July
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #879 am:

Hier auch nicht. Es dürfte einfach zu trocken sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #880 am:

mit Pilzen kenne ich mich nicht aus, die lass ich alle stehen, sollte ich mal welche antreffen.Ich habe letzte Woche noch Tomaten, Zucchini, Peperoni, die letzten Bohnen, der erste Sellerie und Blaukraut im Garten geholt. Bevor sie verfaulen, bei uns ist der Garten schon wieder Matsch.Ernte 27 Sept 2012.jpg
Natura

Natura » Antwort #881 am:

Schöne Tomaten hast du noch :D. Dies sind meine von dieser Woche aus dem Folientunnel.
Dateianhänge
TomatenvomTunnel.jpg
TomatenvomTunnel.jpg (36.04 KiB) 42 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #882 am:

Und hier die Physalis vom Freitag.
Dateianhänge
Physalisernte.jpg
Physalisernte.jpg (45.41 KiB) 44 mal betrachtet
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #883 am:

Hier wird die Ernte immer kleiner, eine handvoll Himbeeren und ebenso viele Brombeeren. Es hängen noch so viele grüne Brombeeren dran aber die werden wohl nicht mehr reif.
Liebe Grüße Elke
July

July » Antwort #884 am:

Ich habe heute geerntetBuschfiletbohnen, immer noch ganz zarte dranBuschbohne "Frühe von Arno" Saatgut, eine überreich tragende FiletbohneDahliensamenTomatillo San CristobalJapanische Katzenminze für den Abendteeich hätte heute ernten können (wenn ich einen Korb dabei gehabt hätte)Maronen und Birkenpilze beim Hundespaziergang ;)Sonnige Grüsse von July
Antworten