News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 165364 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
Boah! Kürbis wollte in diesem Jahr bei uns gar nichts werden, habe nur 2 Stück von 7 oder 8 Pflanzen und noch 2 im Wartestand.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
8 Kisten Tomaten, ich glaube, das wird dieses Jahr nie enden. Alle Freunde sind mit passierten Tomaten versorgt.
Liebe Grüße
Irina
Irina
abseits von knapp viereinhalb kilo zwetschgen von den letzten ästen meines sterbenden zwetschgenbaumes habe ich heute den einzigen reifen hokkaido geerntet. der eigentlich zweite war einer erntenachricht nicht mehr wert...
Und wie s c h ö n er, von unten?, ausgehöhlt wurde.Die Nagespuren zeigen es deutlich.so sahen vor einigen Jahren meine Dotschen (Speiserüben) aus.Sogar das Kraut oben drauf war noch knackig, bei etwa 2cm Wandstärke.Als Regendichte Wohnung gar nicht mal so übel, werden die sich gedacht haben.Will unsereins doch auch! :-XAber nun Ende ot ::)Letzte Woche schon geerntet: Karotten versch. Sorten und Bete, auch versch. Sorten.Fast vergessen:Tomaten Gurken Auberginen Physalis Vanillebasilikum und Paprikahab ich auch noch geerntet die letzten Tage.
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Vanillebasilikum? Gibts das auch ? Ich liebe Vanille. So ähnlich wie Zwergos Hokkaido sah der größte Riesenkürbis meiner Tochter letzte Woche aus, nachdem er geplatzt war . July: da hast du aber zu tun . Hier mal wieder ein Foto meiner Ernte vom Dienstag.
- Dateianhänge
-
- PhasalisBohnenusw.jpg (39.79 KiB) 46 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
"Vanillebasilikum" interessiert mich auch, wie schmeckt das und was macht man damit?Die gelbe Aubergine in der oberen Mitte ist so groß wie ein Ping-Pong-Ball. So interessant die Früchte der verschiedenen auf einer Raritätenbörse im Frühling gekauften Melanzani-Sorten sind, so enttäuschend ist doch die Ausbeute im Vergleich zu "normalen" - sprich: keulenförmigen, dunkelvioletten - Sorten. Ansonst geerntet (aber nicht fotografiert): Feldgurken, Zucchinis, Hokkaido-Kürbisse, Spitzpaprika, Paradeiser. LG, Barbara
Vorerst Kräuter, Tomaten und Stangenbohnen, der Rest muss noch etwas warten.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
@Luna, K L A S S E besser gehts nicht !!!Gruß Brigitte
Das Motiv wäre wunderbar als Valentinsgruß unter Gemüsegärtnern geeignet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Stimmt . Bei rhabarbarums Melanzanis fehlt auch nur noch das Herz drum rum.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hui, Luna, soo schöne Bohnen!Ich freue mich besonders, daß jetzt die Radiccioernte beginnt. Außerdem hab ich heute früh einen schönen Riesenbovisten gefunden. Das Mittagessen war gerettet.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Muss man Radicchio eigentlich binden?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Am 31. 5. (Glück gehabt, genau an diesem Tag hören meine Aufzeichnungen über die Gemüseaussaat auf, die ich am Anfang des Jahres immer regelmäßig notiere, aber irgendwann damit absterbe)Jetzt schon Radiccio?Wann hast Du ausgesät?
Neinoile hat geschrieben:Muss man Radicchio eigentlich binden?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)