News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blaue + braune Rosen = morbide Rosen 2012 (Gelesen 99705 mal)
Moderator: cornishsnow
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Blaue + braune Rosen = morbide Rosen 2012
Falstaff
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Wanda Ferragamo besser bekannt als Parole
-
Durance Ancian Rosa
-
Nil Blue
-
Parfum Flower Circus
- freiburgbalkon †
nochmal seufzParfum Flower Circus
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Der Charles ist wirklich morbider als auf dem Foto, die Farbe ist schwer zu fotografieren.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- freiburgbalkon †
schön, dass sie nachblüht, da habe ich schon an einigen Teebeutelstreifen unter dicken Hagebutten Asch... entziffern können...ähm ja Aschermittwoch will es auch nochmals wissen...
-
Ja und die Nachblüte ist erstaunlich üppig - natürlich nicht so wie die Hauptblüte, aber für das man sie gar nicht erwartet...!
-
In diesem Jahr war die Nachblüte hier bei Aschermittwoch fast genauso üppig wie die hauptblüte.Es ist, nebenbeigesagt, das erste Jahr in dem sie überhaupt nachgeblüht hat. Sonst nie nicht.
Es wird immer wieder Frühling
bei mir treibt sie nur krakige stacheltriebe, die mich ständig blutig reißen und im winter bestimmt wieder erfrieren... nix blüten, weder dann, noch wann.
Hallo, sonnenschein,darf ich mal vorsichtig fragen ab welchen Standjahr darf man auf die Nachblüte hoffenIn diesem Jahr war die Nachblüte hier bei Aschermittwoch fast genauso üppig wie die hauptblüte.Es ist, nebenbeigesagt, das erste Jahr in dem sie überhaupt nachgeblüht hat. Sonst nie nicht.
LG Victoria
Hat denn jemand die Blauwe Stad?Wüßte gern was mehr darüber
-
Sie steht jetzt 3 Jahre.Und, Zwergo, nicht wieder abschneiden im Frühjahr . Letztendlich verhält sie sich hier nämlich zunächst wie eine Einmalblühende. Ich hatte eine vor Jahren auf die Nordseite eines lichten Pavillons gepflanzt; ich hatte nicht bedacht, daß sie dort auch die Nässe vom Pavillondach (so ein Tuchdach... ) abbekommen würde und dann doch auch eine Menge Halbschatten und Schatten. Sie ist eingegangen!Aber jetzt ihre Nachkommen, bei freiem Stand im Park, den ganzen Tag Sonne, legt sie mit den Jahren richtig los. Es stehen 2 Exemplare nebeneinander. Eines veredelt, eines wurzelecht. Sie stehen sich beide im Wuchs nichts nach - im Gegenteil: ich hatte vergessen, in meinem Plan und in der Datenbank einzutragen, welche von beiden wurzelecht ist, welche veredelt. Welche ist welche? Ich weiß es nicht!Trotzdem muß jetzt eine von beiden raus - die Plätze werden irgendwie rar im Park .Ich würde gern die Wurzelechte stehen lassen - da habe ich jetzt eine Chance fifty-fiftyHallo, sonnenschein,darf ich mal vorsichtig fragen ab welchen Standjahr darf man auf die Nachblüte hoffenIn diesem Jahr war die Nachblüte hier bei Aschermittwoch fast genauso üppig wie die hauptblüte.Es ist, nebenbeigesagt, das erste Jahr in dem sie überhaupt nachgeblüht hat. Sonst nie nicht.
Es wird immer wieder Frühling
- freiburgbalkon †
ich opfere mich und nehme die entwurzelte Verbannte bei mir auf.Sie steht jetzt 3 Jahre.Und, Zwergo, nicht wieder abschneiden im Frühjahr . Letztendlich verhält sie sich hier nämlich zunächst wie eine Einmalblühende. Ich hatte eine vor Jahren auf die Nordseite eines lichten Pavillons gepflanzt; ich hatte nicht bedacht, daß sie dort auch die Nässe vom Pavillondach (so ein Tuchdach... ) abbekommen würde und dann doch auch eine Menge Halbschatten und Schatten. Sie ist eingegangen!Aber jetzt ihre Nachkommen, bei freiem Stand im Park, den ganzen Tag Sonne, legt sie mit den Jahren richtig los. Es stehen 2 Exemplare nebeneinander. Eines veredelt, eines wurzelecht. Sie stehen sich beide im Wuchs nichts nach - im Gegenteil: ich hatte vergessen, in meinem Plan und in der Datenbank einzutragen, welche von beiden wurzelecht ist, welche veredelt. Welche ist welche? Ich weiß es nicht!Trotzdem muß jetzt eine von beiden raus - die Plätze werden irgendwie rar im Park .Ich würde gern die Wurzelechte stehen lassen - da habe ich jetzt eine Chance fifty-fiftyHallo, sonnenschein,darf ich mal vorsichtig fragen ab welchen Standjahr darf man auf die Nachblüte hoffen