Vertrocknet sieht es so aus :Also eine Camassia ist das nicht... Ich würde eher auf Asphodelus, einen Affodill tippen, vermutlich Asphodelus albus?! Die braunen Hochblätter sind übrigens normal und nicht vertrocknet... ;)LG., Oliver
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im September? (Gelesen 29697 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Was blüht im September?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Im Zweitgarten beginnt der Asternreigen - dank Danilo wird er vielfältig sein. Aster x versicolor 'Altweibersommer' macht den Anfang.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So eine schöne Clematis heracleifolia! Meine (Cl. stans eingekreuzt) blüht nur ganz langweilig und unauffällig blässlichstblau.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Wenn sie duftet (und das macht sie) ist es C. ramosa.Cimicifuga (Actaea) racemosa Atropurpure
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Thogoer guck mal: Diese Delosperma blüht den ganze Sommer bis jetzt.Allerdings habe ich sie über den Winter drin.Die, die draussen blieben, waren erfroren.
Noch zwei Verbenen, die eine wächst überall im Garten herum und leuchtet mit ihrer besonderen Farbe hervor:
- Coquelicot
Nichts ungewöhnliches aber jedes Jahr wieder zuverlässig am Blühen...(Zufällig jemand eine Idee, wie es heißen könnte? Herbstfreude?)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Bei mir blühen die Herbstanemonen so schön.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
und das Sedum Matrona
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- gartenstolz
Wie ich sehe, hast du eine alte Sorte, Sedum spectabile, im Garten, bei mir steht sie in dieser Kombinationmit Bartfaden, Ceratostigma plumbaginoides und im Hintergrund Bistorta amplexicaulis.Gruß GartenstolzNichts ungewöhnliches aber jedes Jahr wieder zuverlässig am Blühen...(Zufällig jemand eine Idee, wie es heißen könnte? Herbstfreude?)
- Coquelicot
Ja, spectabile war klar, ich fragte mich bloß nach dem "Vornamen", sozusagen... Aber es ist nicht lebenswichtig.Jedenfalls wollte ich sie nächstes Jahr zufällig auch mit Ceratostigma vergesellschaften. Wie schön, daß ich denn nun eine Vorschau habe, wie das aussehen wird...! Danke für das Photo. Finde ich sehr schön.Das Bistorsta-dings habe ich auch. Ich wollte es zwar an dieser Stelle nicht haben, aber eines von den Sedum könnte ich ja zum Bistorta transportieren. Grübel grübel... Du bringst mich auf Ideen...Rechts auf dem Photo, ist das eine Verbena bonariensis ? Oder etwas ganz anderes? Finde ich nämlich da auch sehr hübsch.Wie ich sehe, hast du eine alte Sorte, Sedum spectabile, im Garten, bei mir steht sie in dieser Kombinationmit Bartfaden, Ceratostigma plumbaginoides und im Hintergrund Bistorta amplexicaulis.Gruß Gartenstolz