News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Weinfass mit Seerose (Gelesen 64749 mal)
Moderator: Nina
Re:Weinfass mit Seerose
Wie groß ist denn der Durchmesser?
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Der Durchmesser ist nur 50 cm.... zu wenig?? Bzw. was könnte man noch hineinpflanzen?Hilde
Hallo Hilde50 cm sind schon arg wenig bei der Höhe.Ich glaub für eine Seerose ist das zuwenig Platz.Wo steht denn Dein Steintrog?Ich frag das wegen der Bepflanzung.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Er steht noch garnicht draußen - bisher steht er noch leer in meinem Kämmerchen...Vielleicht ein Wasserbedürftiges Gras oder Ähnliches? Wasserlilie oder so? Ich habe im Garten die unterschiedlichsten Plätze - von Vollsonnig bis Schatten...daher ist so ziemlich alles möglich...Möchte nur nicht unbedingt irgendwelche Blumen reinpflanzen - weil es keinen Ablauf hat...Liebe GrüßeHilde
Hast Du einen Brunnen im Garten, da drunter würde sich der Trog auch gut machen.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Nein, leider nicht - wobei du recht hast - das würde sicher schön aussehen unter so nem Pumpbrunnen.... aber hab ich nicht - nö....Hm - aber für irgendetwas muß das Teil doch gut sein - hm...Hilde
Na, dann würd ichs doch mit einer Wasserpflanze probieren.Was blühendes könnt ich mir schon vorstellen.Du müsstes halt die Pflanzhöhe mit einem Stein ausgleichen.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Das wäre ja kein Problem - Wasserlilie oder Iris müßte doch gehen - oder?Hilde
Ich glaube schon, einen Versuch würd ich auch machen.Es gibt auch noch andere blühende Wasserpflanzen. Ich würd mal ein bisschen googeln, dort findest Du bestimmt eine Pflanze, die sich in Deinem Trog wohlfühlt.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Stimmt - ich werde mal googeln gehn... Danke dir mal!! ;)Hilde
Viel Erfolg
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hilde, ich hab in so einem Steinguttopf ein Zyperngras, werde mich mal aufraffen und das fotografieren .. zum leichteren Transport im Herbst steht es allerdings dieses Jahr in einem Plastikeimer, der wiederum in dem Steinguttopf steht ... die Höhe des Grases ist z.Z. so 2 m, der Umfang mittlerweile gewaltig in einem anderen Topf habe ich einen Papyrus, in einem weiteren Topf Wassermohn, der aber dieses Jahr blühunwillig ist ... ich werde mal Fotos versuchen, ok ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jaaaaaa - das wär toll!!Wassermohn - das hört sich ja schön an!!!Liebe GrüßeHilde
HalloDas sind aber keine winterharten Gräser.Die wachsen sehr schön und schnell müssen aber im Winter wieder rein, dann ist der Trog wieder leer.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hi!!Macht ja nix - ich hab ne große Garage... ;DHilde