News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 85562 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
ManuimGarten

Re:Rosen im August 2012

ManuimGarten » Antwort #750 am:

Falls jemand noch nicht Gloria Dei hat: ;DBild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #751 am:

Swany als Hochstamm ist gerade ein Zweig abgestorben - verspäteter Winterschaden? Der Rest blüht aber tüchtig:Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #752 am:

Diese alte Austin hat vielleicht nicht die modernste Farbe, aber den köstlichsten Duft: Radio Times. :DBild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #753 am:

Und mit Ferdinand Pichard verabschieden wir uns vom September August und wünschen allen noch einen schönen Rosenherbst. ;) ;DBildEdith meint, manche sind einfach ihrer Zeit voraus. ;D ;)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #754 am:

Löwenmäulchen: ob deine Queen Mum und meine Clair Matin verwandt sind? ;)
Sieht wirklich sehr ähnlich aus! Nur etwas heller, scheint mir.
Smile! It confuses people.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #755 am:

Fbb! 8) Genau diese Kombi hatte ich mir auch vorgestellt. Jetzt steht der Cardinal einsam und verlassen in der Gegend herum.
stell halt den Lionsteckling dazu, oder irgendwas entfernt ähnliches, so anspruchsvoll wird er schon nicht sein... ;Daber diese Kombis sehen immer klasse aus: dunkelrot oder dunkelviolett mit apricot ober beige oder sandfarben oder blass lachsfarben geht auch noch...Ich erinnere an ein gemeinsames Blütenfoto von Laika und Burgundy velvet. Und an Roros Traumkombi vom Docteur mit der Lady. ;)Als ich noch Sénégal und die CC nebeneinander hatte, seufz.Zur Zeit scheinen bei mir Nigrette-Stecklinge anzugehen, die kommen dann neben Jude the obscure, wenn die beiden mal den Winter überleben... aber träumen darf man ja schon mal.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #756 am:

Und mit Ferdinand Pichard verabschieden wir uns vom September August und wünschen allen noch einen schönen Rosenherbst. ;) ;D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #757 am:

Falls jemand noch nicht Gloria Dei hat: ;DBild
haben muss man sie ja nicht, steht ja an jeder Ecke, immernoch.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #758 am:

Na komm, fbb! Jetzt stell noch ein schönes Bild rein, so kann der August nicht enden.
marcir

marcir » Antwort #759 am:

Was, mit diesem Bild soll der August enden? Hier noch die Pilarcitos mit einem raren Blütenbüschel- uff, gerettet ;D:
Dateianhänge
Pilarcitos_12__2021.jpg
carabea

carabea » Antwort #760 am:

stell halt den Lionsteckling dazu, oder irgendwas entfernt ähnliches, so anspruchsvoll wird er schon nicht sein... ;D
Nö, der Lions-Steckling kommt zum roten Acer und den beiden wird noch eine blaue Clematis integrifolia Arabella zugesellt. Mal sehen, wer gewinnt ;) Genau diese Kombi apricot - violett wollte ich ja so gerne. Jetzt wird der Cardinal für Camelot aufgehoben.Ihr könnt es wohl nicht abwarten, dass endlich Winter ist? ;D
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #761 am:

Was heisst Winter? Jetzt kommen erst noch 21 Tage Sommer, dann der Herbst mit schönen Rosen inmitten von Astern, dazu Hagebutten, rotes Buchenlaub, geröstete Kastanien und ein Glas Wein.... *schwelg* :D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #762 am:

ja, die Camelot würde sich sonst womöglich noch mit derm roten Acer beissen...wow. tolles Bild marcir, mit Regenglitzer, das ist doch tausendmal besser als die Glitzergutenachtbilder... :-X ;) ;)
carabea

carabea » Antwort #763 am:

Deftige Gemüse-Eintöpfe, dampfender Tee - als Belohnung für das Einpflanzen neuer Rosen in strömendem Regen ;D
liebe Grüße von carabea
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #764 am:

Und friedlich auf dem Sofa die Neuerwerbungen für das nächste Jahr planen ;D
Smile! It confuses people.
Antworten