News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 85597 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Kris

Re:Rosen im August 2012

Kris » Antwort #705 am:

hach, was schöne Bilder :o meine allererste und wohl einzige Blüte von dem roten Phänomen muss ich euch zeigen ;) ich hoffe, dass es im nächsten Jahr etwas mehr davon gibt...Bild
LG  Kris
SWeber

SWeber » Antwort #706 am:

meine allererste und wohl einzige Blüte von dem roten Phänomen muss ich euch zeigen ;) ich hoffe, dass es im nächsten Jahr etwas mehr davon gibt...
Wahnsinn :o :o :o Eine herrliche Farbe!
SWeber

SWeber » Antwort #707 am:

Die "Renner-Rose" ist auch sehr blühfreudig!Bild
warum heisst die nochmal so? Ich glaub, Du hast es schon mal erklärt, aber ich weiss es nimmer.
Hier steht was dazu, Freiburgbalkon :D Man nimmt allerdings an, dass die "Renner-Rose" aus dem Rosarium Baden falsch ist, das scheint eine modernere Floribunda oder was in der Art zu sein...
Anke02

Anke02 » Antwort #708 am:

hach, was schöne Bilder :o meine allererste und wohl einzige Blüte von dem roten Phänomen muss ich euch zeigen ;) ich hoffe, dass es im nächsten Jahr etwas mehr davon gibt...Bild
Da kann ich dir Hoffnung machen! Meine im Juni in Steinfurth gekaufte hat den Sommer über immer wieder mehrere Blüten gebracht. Sie halten zwar nicht soo lange in der heißen Zeit, aber die Farbe ist auch in voller Sonne eine solche Pracht wie auf dem Bild. :D Die Hagebutten waren allerdings bislang alle abgefallen. Jetzt scheint sie von den zuletzt angesetzten welche zu behalten. Mal sehen...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Kris

Kris » Antwort #709 am:

da ich ja ein geduldiger Gärtner bin (ich bin´s wirklich) feue ich mich dann schon auf das nächste Jahr ;D Anke, dann hast du aber ein tolles Exemplar in Steinfurth erwischt ....
LG  Kris
Täubchen

Täubchen » Antwort #710 am:

Kris, was für ein schönes Bild, wunderbar getroffen !
Natalie

Natalie » Antwort #711 am:

Wunderschöne Fotos - allesamt! Toll, was hier so zusammenkommt im August! Daheim beim feierabendlichen Rundgang gab es auch noch eine schöne Entdeckung: Hebe's Lip, eigentlich als einmalblühend beschrieben, schiebt noch mal Blüten nach. Ob es am Ausputzen liegen kann? Sie war so schütter geworden, dass ich mit der Schere nicht zimperlich war, obwohl sie das Schneiden ja nicht so mögen soll, meine ich gelesen zu haben.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #712 am:

warum heisst die nochmal so? Ich glaub, Du hast es schon mal erklärt, aber ich weiss es nimmer.
Hier steht was dazu, Freiburgbalkon :D Man nimmt allerdings an, dass die "Renner-Rose" aus dem Rosarium Baden falsch ist, das scheint eine modernere Floribunda oder was in der Art zu sein...
komisch, haben sie denn dann die falsche ausgebuddelt? Oder hatten die im Rennerschen Geburtshaus schon eine andere gepflanzt, bevor sie diese dann mit nach Wien nahmen? Denn so sehen doch keine Hundsrosen aus?!
Nehireo

Nehireo » Antwort #713 am:

Die Princess of Wales haut mich gerade um. Nachdem sie gedanklich schon auf der Rauswurf-Liste gelandet war, weil sie immer nur wegen mangelnder Regenfestigkeit enttäuschte, zeigt sie sich diesen August aus heiterem Himmel (wortwörtlich) plötzlich von ihrer besten Seite.Princess V. HarknessPrincess v. Harkness 1Princess v. Harkness 2
Nehireo

Nehireo » Antwort #714 am:

Noch eine, die verzweifelt gegen ihren Rauswurf zu überzeugen versucht, und jetzt auch noch eine einzige Blüte nachschiebt, um mir die Entscheidung noch schwerer zu machen. Sie ist das schlimmste (verbliebene) Sternrußtau-Monster in meinem Garten, duftet nicht, und ist immer noch nicht identifiziert (gut, dafür kann sie nichts ::) ). Bisher hielt ich sie für einmalblühend, das konnte sie wohl nicht auf sich sitzen lassen! Für sie sprechen enorme Wüchsigkeit, Winterhärte und ein wirklich überwältigend prachtvoller, haltbarer, weithin leuchtender Blütenschub im Juni. Hätte ich doch nur mehr Platz für Kletterrosen *seufz*.Rosenbogen remontiert
Nehireo

Nehireo » Antwort #715 am:

Noch was zum Thema "remontiert mit exakt einer Blüte":Weisse Jaques Cartier 1
Nehireo

Nehireo » Antwort #716 am:

Und jetzt mal ohne Gemecker eine, die ich in jeder Hinsicht schlicht liebe. Ein Winchester-Cathedral-Steckling von letztem Herbst steht mittlerweile doppelt so hoch wie die Astilben, zwischen die ich ihn gestopft habe, relativ schattig, und schiebt bereits zum zweiten Mal Blüten.Winchester Baby
marcir

marcir » Antwort #717 am:

hach, was schöne Bilder :o meine allererste und wohl einzige Blüte von dem roten Phänomen muss ich euch zeigen ;) ich hoffe, dass es im nächsten Jahr etwas mehr davon gibt...
Super Kamera, tolles Bild!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #718 am:

ich habe schon mal den Nachfolgethread bereit gestellt! :DHier geht es mit den Septemberbildern weiter ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #719 am:

Noch eine, die verzweifelt gegen ihren Rauswurf zu überzeugen versucht, und jetzt auch noch eine einzige Blüte nachschiebt, um mir die Entscheidung noch schwerer zu machen. Sie ist das schlimmste (verbliebene) Sternrußtau-Monster in meinem Garten, duftet nicht, und ist immer noch nicht identifiziert (gut, dafür kann sie nichts ::) ). Bisher hielt ich sie für einmalblühend, das konnte sie wohl nicht auf sich sitzen lassen! Für sie sprechen enorme Wüchsigkeit, Winterhärte und ein wirklich überwältigend prachtvoller, haltbarer, weithin leuchtender Blütenschub im Juni. Hätte ich doch nur mehr Platz für Kletterrosen *seufz*.Rosenbogen remontiert
vielleicht Étoile de Hollande Cl . aber ich glaub nicht recht dran.
Antworten