News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2012 (Gelesen 85590 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosen im August 2012
hach, was schöne Bilder meine allererste und wohl einzige Blüte von dem roten Phänomen muss ich euch zeigen ich hoffe, dass es im nächsten Jahr etwas mehr davon gibt...
LG Kris
Wahnsinn Eine herrliche Farbe!meine allererste und wohl einzige Blüte von dem roten Phänomen muss ich euch zeigen ich hoffe, dass es im nächsten Jahr etwas mehr davon gibt...
Hier steht was dazu, Freiburgbalkon Man nimmt allerdings an, dass die "Renner-Rose" aus dem Rosarium Baden falsch ist, das scheint eine modernere Floribunda oder was in der Art zu sein...
Da kann ich dir Hoffnung machen! Meine im Juni in Steinfurth gekaufte hat den Sommer über immer wieder mehrere Blüten gebracht. Sie halten zwar nicht soo lange in der heißen Zeit, aber die Farbe ist auch in voller Sonne eine solche Pracht wie auf dem Bild. Die Hagebutten waren allerdings bislang alle abgefallen. Jetzt scheint sie von den zuletzt angesetzten welche zu behalten. Mal sehen...hach, was schöne Bilder meine allererste und wohl einzige Blüte von dem roten Phänomen muss ich euch zeigen ich hoffe, dass es im nächsten Jahr etwas mehr davon gibt...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
da ich ja ein geduldiger Gärtner bin (ich bin´s wirklich) feue ich mich dann schon auf das nächste Jahr Anke, dann hast du aber ein tolles Exemplar in Steinfurth erwischt ....
LG Kris
Wunderschöne Fotos - allesamt! Toll, was hier so zusammenkommt im August! Daheim beim feierabendlichen Rundgang gab es auch noch eine schöne Entdeckung: Hebe's Lip, eigentlich als einmalblühend beschrieben, schiebt noch mal Blüten nach. Ob es am Ausputzen liegen kann? Sie war so schütter geworden, dass ich mit der Schere nicht zimperlich war, obwohl sie das Schneiden ja nicht so mögen soll, meine ich gelesen zu haben.
- freiburgbalkon †
komisch, haben sie denn dann die falsche ausgebuddelt? Oder hatten die im Rennerschen Geburtshaus schon eine andere gepflanzt, bevor sie diese dann mit nach Wien nahmen? Denn so sehen doch keine Hundsrosen aus?!Hier steht was dazu, Freiburgbalkon Man nimmt allerdings an, dass die "Renner-Rose" aus dem Rosarium Baden falsch ist, das scheint eine modernere Floribunda oder was in der Art zu sein...warum heisst die nochmal so? Ich glaub, Du hast es schon mal erklärt, aber ich weiss es nimmer.
Noch eine, die verzweifelt gegen ihren Rauswurf zu überzeugen versucht, und jetzt auch noch eine einzige Blüte nachschiebt, um mir die Entscheidung noch schwerer zu machen. Sie ist das schlimmste (verbliebene) Sternrußtau-Monster in meinem Garten, duftet nicht, und ist immer noch nicht identifiziert (gut, dafür kann sie nichts ). Bisher hielt ich sie für einmalblühend, das konnte sie wohl nicht auf sich sitzen lassen! Für sie sprechen enorme Wüchsigkeit, Winterhärte und ein wirklich überwältigend prachtvoller, haltbarer, weithin leuchtender Blütenschub im Juni. Hätte ich doch nur mehr Platz für Kletterrosen *seufz*.
Super Kamera, tolles Bild!hach, was schöne Bilder meine allererste und wohl einzige Blüte von dem roten Phänomen muss ich euch zeigen ich hoffe, dass es im nächsten Jahr etwas mehr davon gibt...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich habe schon mal den Nachfolgethread bereit gestellt! Hier geht es mit den Septemberbildern weiter
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- freiburgbalkon †
vielleicht Étoile de Hollande Cl . aber ich glaub nicht recht dran.Noch eine, die verzweifelt gegen ihren Rauswurf zu überzeugen versucht, und jetzt auch noch eine einzige Blüte nachschiebt, um mir die Entscheidung noch schwerer zu machen. Sie ist das schlimmste (verbliebene) Sternrußtau-Monster in meinem Garten, duftet nicht, und ist immer noch nicht identifiziert (gut, dafür kann sie nichts ). Bisher hielt ich sie für einmalblühend, das konnte sie wohl nicht auf sich sitzen lassen! Für sie sprechen enorme Wüchsigkeit, Winterhärte und ein wirklich überwältigend prachtvoller, haltbarer, weithin leuchtender Blütenschub im Juni. Hätte ich doch nur mehr Platz für Kletterrosen *seufz*.