News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zucchini einkochen - Rezepte? (Gelesen 84858 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Re:Zucchini einkochen - Rezepte?

Elro » Antwort #90 am:

Ich habe meiner Verschenkerei fast restlos gestrichen weil ich eben von diesen Beschenkten mir immer wieder sagen lassen muß, daß man blöd ist wenn man im Überfluß anbaut, sich abrackert und Niemand würde es wollen oder brauchen.
Liebe Grüße Elke
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #91 am:

die sind ja blöd :( @elis: Versuch doch mal eins der anderen Rezepte :D , muss ja nicht immer Ketchup sein
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #92 am:

Hallo !Ja, mache ich mal. Aber weißt ja wie das ist, als Single braucht man ja nicht so viel. Aber es gibt halt nur 1 Zuchinipflanze, keine 1/2 oder 1/4, das würde mir auch reichen. Außerdem wir Leute vom Land freuen uns noch sehr über was selbstgemachtes geschenktes, weil wir wissen was es Arbeit macht und weil es besser schmeckt als der gekaufte Chemiecocktail. Alleine dadurch kommt schon wieder Vielfalt in die Küche. Ich habe viele in meinem Freundeskreis, die sich über eine selbstgemachte Marmelade usw. besser freuen als über eine z.B. gekaufte Schachtel Pralinen.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #93 am:

Ich habe viele in meinem Freundeskreis, die sich über eine selbstgemachte Marmelade usw. besser freuen als über eine z.B. gekaufte Schachtel Pralinen.
Dann ist bei Dir die Welt noch in Ordnung.Hier heißt es, wir mögen Ketchup nur von XY und Marmelade nur von Blabla ::)Ich versuche möglichst nur nach Bedarf anzubauen. Das klappt aber nicht immer, schon gar nicht bei ganzen Bäumen ;) Wenn ich Geschenke aus der Gartenküche mache, dann nur für ganz besondere Freunde.Übrigens, Dein Zucchinirezept brachte die zwei Kinder von einer Freundin von Zucchinihassern zu Liebhabern der Frucht. Ja die 11-jährige hat es sogar begeistert selbst nachgekocht :D
Liebe Grüße Elke
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #94 am:

So hab ich meinen Sohn auch an Zucchini bekommen mit meinen eingelegten Zucchini. Die kann man nämlich nicht nur so essen, sondern ich mach da auch "Geschnetzeltes mit süß-saurer Sauce und Reis" raus und schon isst auch Sohnemann Zucchini. Er mag nämlich alles, was "asiatisch" klingt und schmeckt ;D
elis

elis » Antwort #95 am:

Hallo Elro !Das freut mich :D. Ich habe mich schon von solchen Freunden getrennt, die nichts auf gute Lebensmittel halten ;) ;). Habe früher, wie ich noch viele Apfelbäume hatte und meinen Freunden angeboten hatte, zum selbstpflücken zu kommen und sie dann nicht kamen, die Äpfel gepflückt und sie ihnen noch geliefert :-\. So blöd war ich mal, aber das habe ich mir schon lange abgewöhnt. Habe ja auch ein gutes Zuchinikuchenrezept. Den Kuchen habe ich schon öfters wo mitgebracht, nichts gesagt was es für Kuchen ist. Alle haben davon gegessen, waren total begeistert. Dann habe ich es erst gesagt, daß es ein Zuchinikuchen war. Da haben einige ganz betreten geschaut, man hat ihnen regelrecht angesehen wie sie über ihre eigene Dummheit und Vorurteile nachgedacht haben ;). So ist das mit den Vorurteilen......Ich bin da ja ein neugieriger Mensch und will zuerst alles probieren, erst dann kann man urteilen.lg elis

Arthur Schopenhauer
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Gänselieschen » Antwort #96 am:

@ Bienchen - Kinder kann man so schön überlisten - aber bei manchen Geschmäckern dauert es dennoch Jahre - bis es den Kindern schmeckt.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #97 am:

Meine 3kg Zucchinis sind schon eingesalzen, jetzt koche ich sie gleich zu Ketchup ein :D .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Gänselieschen » Antwort #98 am:

Pass mit dem Essig auf ;D
elis

elis » Antwort #99 am:

Hallo Katrin !Beim Chilipulver mußt vorsichtig sein. Wenn Du es scharf willst, dann kannst die angegebenen 3 Eßl reintun, wenn Du es weniger scharf willst, dann mußt weniger reintun . Nur ein Tip. Bei mir fällt jede Charge geschmacklich anders aus, weil ich auch z.B. beim Senf manchmal einen scharfen, oder mittelscharfen oder süßen verwende. Wenn Du den ganz normalen Weinessig nimmst, bist auf der sicheren Seite.lg. elis

Arthur Schopenhauer
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #100 am:

Habe ja auch ein gutes Zuchinikuchenrezept. Den Kuchen habe ich schon öfters wo mitgebracht, nichts gesagt was es für Kuchen ist. Alle haben davon gegessen, waren total begeistert. Dann habe ich es erst gesagt, daß es ein Zuchinikuchen war. lg elis
habe ich auch einmal an einem Kindergeburtstag, auf Wunsch meines Sohnes, gemacht. er fragte; wer mag Zuchinnikuchen? Einige haben abgelehnt und die Nase gerümpft. Ich habe sie überredet ein ganz kleines Stückchen zu probieren. Schlussendlich hatten ALLE 2 Stück gegessen. ;D ;)Heute morgen habe ich jetzt auch grad wieder 2 kg Zucchinketschup gemacht. :D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #101 am:

Ich esse gerne scharf, ich habe zwei unserer schärfsten Chilis reingeschnitten, das Ergebnis ist hervorragend :D . Danke für das Rezept, Elis.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #102 am:

ich hab auch noch gut 20 Zucchinis hier rumliegen, ich werd den Ketchup auch noch machen. Dann hab ich auch gleich noch Verwendung für die ersten Chilis.Werd aber auch noch welche einlegen nach meinem Spezialrezept ;D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #103 am:

Hab grad erst gesehen, dass Iris-Freundin so ziemlich das gleiche Rezept eingestellt hat, wie ich :-\ . Das ist ja ein seltsamer Zufall
Lieschen

Lieschen » Antwort #104 am:

Lieschen, ich hab oben auch ein Rezept für eingelegte Zucchini eingestellt. Versuch das doch mal. Das ist einfach himmlisch :D
Danke, Bienchen99 :D , ich habs mir ausgedruckt! Mal gucken, wie viele Zucchini noch wachsen...
Antworten