News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gärtnerei in Holland (Gelesen 1329 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Löwenzahn

Gärtnerei in Holland

Löwenzahn »

Wir haben den Urlaub in Holland verbracht und die Gelegentheit genutzt, die Gärtnerei Eleonore de Koning zu besuchen.[url=http://[][][url]]][][url]eleonoredekoning.nlUnd ich muss sagen, ich war beeindruckt auf so kleinem Areal so viele Ratitäten zu finden. Wobei der Schwerpunkt der Gärtnerei auf Mohn und Schafgarbe zu liegen scheint. Gekauft habe ichHem. Peacock MaidenConvallaria AlbostriataGeranium SalomeSedum Purple Emperorund Papaver o. Place Pigalle den ich mal im Internet entdeckt habe und nun auf meiner Habenliste stand. Allerdings war nur eine Jungpflanze verfügbar. Die nun jeden Tag von mir begutachtet wird, ob es ihr noch gut geht. 2 Blätter sind vom Transpart beschädigt worden und scheinen zu verkümmern nun kommen 3 neue Blätter - ich hoffe das Verhältnis ändert sich nicht. Wobei ich mir noch immer nicht schlüssig bin - pflanze ich den Mohn aus oder überwintere ich ihn besser im Topf ???Ich werde auf jeden Fall versuchen im nächsten Jahr die Gärtnerei zur Mohnblüte zu besuchen, wenn die vielen Mohnsorten in den Beeten blühen und mir dann noch mal etwas gönnen.
Mango

Re:Gärtnerei in Holland

Mango » Antwort #1 am:

Hallo Löwenzahn,ich habe mir aus Holland, einen Stauden- Mohn mitgebracht den kann man ohne weiteres in den Garten setzten, der kommt jedes Jahr wieder, bei meinem ist es jedenfalls so.GrüßeTina
========================
Schöne Grüße

Tina
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2 am:

Eleonore de Koning, da möchte ich auch gerne mal hin, aber für eine Tagesfahrt leider zu weit :-\ Sie ist ja bekannt für ihre Mohne, ´Royal Chocolate´ habe ich immer noch nicht gefunden und sie hat ihn bestimmt.Ihre Homepage hat meinen Browser leider zum Absturz gebracht, da half nur noch der ´Affengriff´ ;D
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #3 am:

Sch...da war ich letzte Woche in Zeeland und habe keine vernünftige Gärtnerei gefunden.
Löwenzahn

Löwenzahn » Antwort #4 am:

Hallo Wattemaus,da würde ich mich auch ärgern, du hättest bestimmt was gefunden. Die Gärtnerei liegt in der Nähe von Goes. Bei Kat soll es auch einen Garten bzw. Gärtnerei mit Rosen und Clematis geben. War allerdings nicht dort.
Antworten