News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

nacktschnecken.... (Gelesen 26900 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Simon
Re:nacktschnecken....

Simon » Antwort #120 am:

Hat zufällig jemand Husten ? Schnecken können bei mir im Garten kostenlos gesammelt werden ;D ;D ;D
Silvia

Silvia » Antwort #121 am:

Immerhin gibts Rezepte, aus Nacktschnecken + Zucker einen angeblich wirksamen Hustensaft zu machen. Basiert allerdings auf heimischen Nacktschnecken...
Also, ich finde Husten gar nicht sooo schlimm. ::) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Irisfool

Irisfool » Antwort #122 am:

Tja , die berüchtigte englische Küche...... :D
thomas

thomas » Antwort #123 am:

Gibts von den Slug Fritters eine vegetarische Version? 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #124 am:

Nur nach der Verkompostierung ! ;)
Amur

Amur » Antwort #125 am:

Was es nicht alles gibt. Nacktschnecken als Hustensaft.Wahrscheinlich liegt die Wirkung in der Abschreckung und allein der Gedanke an die Medizin beruhigt die Lunge wieder. Ansonsten kann ich nur die billigen Aldi Rosenscheren als sehr gut geeignet empfehlen für den Schneckenschnitt. Die Schärfe der Schneiden hält auch bei längerem Gebrauch an Schnecken recht gut. Der Rekord lag bei mir innerhalb kurzer Zeit mal bei 140 Stück. mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
thomas

thomas » Antwort #126 am:

Der Rekord lag bei mir innerhalb kurzer Zeit mal bei 140 Stück.
Was jetzt, Scheren oder Schnecken? ::)
Knotentier
Kaffe, Hund, Garten -- glücklich!

Knotentier » Antwort #127 am:

Bei mir waren es in den letzten Tagen, zum ersten mal nach langer Zeit, weniger ;D Schleimer.Vielleicht hilft mein Absammeln doch etwas.Oder die haben sich jetzt alle unter die Steine zurückgezogen und legen aus Rache millionen von Schleimer-Eier!Oh, Graus, Das ist der Stoff aus dem Horrorfilme gemacht werden!Schüttel***
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt du die Schatten hinter dir!
sprinter

sprinter » Antwort #128 am:

habe im Garten auch jede Menge Nacktschnecken, aber in letzter Zeit auch auffaldend viele kleine Schnecken mit Haus (gelb-schwarz, die sich anscheinend ordentlich vermehren.Bin mir nicht sicher, ob diese auch Fraßschäden verursachen oder nicht , die Nachbarin meint wohl, die würden die Blumen abfressen.
Simon

Simon » Antwort #129 am:

Hi!Die Gehäuseschnecken fressen fast nur abgestorbenes.Selbst wenn sie mal an einer Blume knabbern, die brauchen ne ganze Wochefür den Schaden die ne Nacktschnecke in einer Stunde verursacht 8)Ich hatte jedenfalls noch nie probleme mit Gehäuseschnecken.Selbst die riesigen Weinbergschnecken haben sich noch nie an meinenPflanzen vergriffen ;)Bye, Simon
frida

frida » Antwort #130 am:

Kann man überbrühte Nacktschnecken eigentlich kompostieren? Oder gibt es Gründe, die dagegen sprechen?Gruß, Frida
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Raphaela

Raphaela » Antwort #131 am:

Wenn die Kompostwürmer über hochentwickeltes ästhetisches Empfinden verfügen, könnten sie unter Umständen ab- oder auswandern 8). Ratten werden wohl kaum angelockt: S o w a s fressen die bestimmt nicht ;)
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #132 am:

Stand es unlängst im SPIEGEL?Nacktschnecken tragen zur floralen Artenvielfalt bei. So haben zumindest Versuche ergeben. Ob das, was an "Vielfalt" gewonnen wird, allerdings Gärtnerherzen erquickt, wage ich zu bezweifeln.
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #133 am:

Der Spiegel ist auch nichtmehr das was er mal war 8)
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #134 am:

Wieso? Züchtet der Schnecken?
Antworten