News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ipomoea 2011 (Gelesen 42366 mal)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Ipomoea 2011
Bei welchen Temperaturen überwinterst Du die I.indica? Hell oder dunkel?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ich überwintere sie möglichst hell und bisher bei Temperaturen zwischen 5 und 15 Grad.Bei welchen Temperaturen überwinterst Du die I.indica? Hell oder dunkel?
Wundervolles Rot, Chris. Bei uns blüht der Feigenbaum . Er war ziemlich erfroren und wurde klein gesägt. Ringsherum gingen aber viele Prunkwinden auf.
- Dateianhänge
-
- Feigenblueten.jpg (40.72 KiB) 73 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Diese sieht deiner ähnlich, aroruA.
Deine I. indica ist toll, aroruA!Ich habe eine 5 Jahre lang gepflegt. Sie hatte insgesamt 3 oder 4 Blüten, die ich dann auch immer erst abends nach dem Zusammensturz gesehen habe.Ich habe sie letzten Herbst erfrieren lassen, es wurde mir zu blöd.
Ja, bei 3 oder 4 Blüten wäre mir es sehr wahrscheinlich auch zu blöd.Ich habe dieses Jahr fast täglich 25-50 Blüten und sie blüht den ganzen Tag über. Meist schließen sich die Blüten kurz vor Sonnenuntergang.Das ist noch eine Mehrjährige vom letzten Jahr. Leider hat sie diesen Winter nicht überstanden und sie war und ist wirklich selten gewesen.
- Zwiebeltom
@ Natura:Welche ist denn die Ipomoea, die bei dir in den Feigenbaum wächst? Sieht interessant aus mit den dunklen Markierungen auf weißer Blüte.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Gut zu wissen . Ich habe sie vorletztes Jahr eingetauscht, weiß nicht mehr unter welcher Bezeichnung und letztes Jahr Samen entnommen.
Hat eigentlich niemand die Ipomoea cairica? Mehrjärig, knollenbildend und ein Wachstumswunder. Unsere 5jährige Urmama wächst locker 12 Meter und bildet mehr als 1.000 Blüten. Überwinterung: die Knolle frostfrei und trocken lagern.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich habe vor einiger Zeit eine Pflanze von einer Ipomoea bekommen. Mir wurde gesagt, es wäre eine immerwährende, die ich überwintern kann und sie immer größer wird. Habe ihr leider einen zu kleinen Topf gegeben, nächstes Jahr bekommt sie einen größeren, wenn sie den Winter übersteht. Das ist die 1.Blüte Kann mir wer von Euch Spezialisten das bestätigen. Danke . Ist das etwa eine cairica .lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer