News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wühlmäuse 2012 (Gelesen 35773 mal)
Moderator: cydorian
Re:Wühlmäuse 2012
Es handelt sich hierbei um eine normale Hausmaus (Mus musculus). Gruß Gerfried
Hausmaus ? 26 cm lang ?
Für mich sieht es auch nach Ratte aus. Schermäuse werden auch groß, sind im ganzen aber gedrungener.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
die killen die Lupinen bei mir!
Hallo Potz,hast Du eine richtig gute Metallene Top Cat oder die aus Plastik?
Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
- Brigittchen
Hier ist ja schon richtiges Jagdfieber ausgebrochen Wer fängt die größte Maus ?
- Wiesentheo
Na ja, Jagdfieber.... Ich stelle schon jahre Fallen und fange Mäuse. Aber ich hab mir nun auch Mal Bezugsmöglichkeiten Für Karbit besorgt und so. Die Felder sind abgeerntet und nun sind deutliche Anzeichen, dass sie sich zu den Gärten hin ziehen. Ist nicht Mal so teuer.Aber trotzdem gibts Fallen.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Ich hatte letzt auch Jagdglück und 3 hintereinander gefangen (Plastik TopCat). Das waren richtige Kavenzmänner, wie wir hier im Rheinland sagen. Daß sie so dick und lang sind, hätte ich nicht gedacht.Die bis zum Blütenstengel abgefressenen Hemshorste habe ich dann auch gleich getopft.Es sind noch mehr da, aber die haben scheints gelernt und schieben die Falle immer nur noch zu.Ich bastele auch viele Drahtschutzkörbe und nehme stabilen, kleinmaschigen Volierendraht. Das behindert auf Dauer mit Sicherheit das Wurzelwachstum. Aber was ist das größere Übel ?Ich hatte auch schon Biester, die von oben rein gekrochen sind, denn etwas Platz für die Pflanze muß man ja lassen, auch wenn man den oberen Rand etwas nach innen biegt.
die aus Metall ... bringt's!Hallo Potz,hast Du eine richtig gute Metallene Top Cat oder die aus Plastik?
Die hab ich auch, aber leider ist mir das Jagdglück nicht hold :(Das teure Teil wird immer verwühlt, irgend was mach ich falsch. ???Hab auch die Stanze und benutze alles nach Anleitung.Trotzdem, immer neue Gänge, Falle immer verwühlt.
Das klingt nach Maulwurf. Die größten Fangerfolge hat man in Gängen, die entlang von festgetretenen Wegen verlaufen oder diese queren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hmm .. die Topcat wurde bei mir noch nie verwühlt ... ich tu immer Sellerieköder rein (aufgespießt) und fang auch Mäuse in (vermutlich) unbewohnten Gängen, wenn die Falle nahe genug am Eingangsloch plaziert ist. Vermutlich riechen die Mäuse beim Umherstreifen den Sellerie und gucken mal nach. Aber Tage ohne Jagderfolg hab ich natürlich auch ... leider, denn die Vermehrung kennt keine Pause.... Falle immer verwühlt.