News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blaue + braune Rosen = morbide Rosen 2012 (Gelesen 99719 mal)
Moderator: cornishsnow
- freiburgbalkon †
Re:Blaue + braune Rosen = morbide Rosen 2012
trotzdem will ich se nicht.
Ich habe jetzt grade mal ein bisschen geguckelt, bei help me find sieht die Café schon ganz genauso aus wie meine im Verblühen ?! na ja, ist egal, momentan hat sie eh Blühpause
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- freiburgbalkon †
komisch, Irm, dass er Dir die richtige geschickt hat und mir die falche. Umgekehrt wär's besser gewesen, denn ich will die Café und Dir gefällt jetzt die Julia's Rose besser. Wir tauschen im Herbst und Schult... soll uns das Porto erstatten.
Wie macht sich eigentlich Minerva ? Wie sieht das Laub derzeit aus ?Die Farbe gefällt mir gut.Zu blöd, daß ich das einzige Exemplar in Lottum stehen ließ
- freiburgbalkon †
da gibt es noch so einen Verkäufer, von dem ich es mal hatte, aber über den ich nimmer reden soll, weil ich ja keine Zecke sein will , der hat evt. eine Minerva...aber Loli müsste auch welche haben.Meine Pflanze ist noch ganz jung, erst im Frühling bekommen.Blüht fast pausenlos. Nur ganz unten so langsam ein klein wenig SRT. Ca. 70 cm hoch, eher schmal, noch weiche Triebe, Blüten hängen trotzdem nicht. Obenrum kaum Stacheln. Immer mehrere Blüten in Büscheln zwischen 3 und 7 Stück etwa. Duft wie gesagt fein, leicht süß und auch in der näheren Umgebung wahrnehmbar. Aber im Kübel werde ich eh nie erfahren, wie sie sich ausgepflanzt nach mehreren Jahren entwickeln würde. Alleine schon deshalb solltest Du sie noch holen ;DHier Laubbild:
- freiburgbalkon †
Ganzbild ist schwierig, weil meine Kübel so dicht an dicht stehen...
- freiburgbalkon †
und ich krieg keine Prozente.fbb, dankeschön
meine ist seit Mitte letzten Jahres im Garten, hatte sie blühend im Container bekommen, die ist mittlerweile zu groß zum rausnehmen traurig wäre ich allerdings nicht wirklich ...komisch, Irm, dass er Dir die richtige geschickt hat und mir die falche. Umgekehrt wär's besser gewesen, denn ich will die Café und Dir gefällt jetzt die Julia's Rose besser. Wir tauschen im Herbst und Schult... soll uns das Porto erstatten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Minerva ist ja wirklich hübsch :DMal schauen, wenn ich sie noch unterbringen kann, werde ich sie in Lottum ordern und mir zum nächsten Haaner Pflanzenmarkt mitbringen lassen ;DMeine Cafe und die doppelte Julia haben leider den Winter nicht überlebt. Da muss ich dringend einen Ersatz haben. Muss mal überlegen, ob ich die auch in Lottum order, da ist Cafe aber glaube ich Julia's Rose
Seeehr schöööön, haben will Finde sie auf deiner HP nichtMein momentaner Liebling, eine Kletterrose in der Farbe zwischen Laika und Honey Dijon : Jactan
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Odyssey blüht dieses Jahr wunderbar!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Distant Drums ziert sich auch nicht.
-
Café, diesmal wieder in normaler Farbe.