News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Säugetier-Besuch (Gelesen 1604 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Säugetier-Besuch

Windsbraut »

Ich mach' mal 'nen Thread für allerlei Säugetiere auf - für meine zwei Bilder allein lohnt sich's ja nun nicht.Wenn ich bedenke, was die so bei meinen Rosenknospen anrichten .......... so ganz herzlich willkommen sind sie ja nicht.Aber andererseits - ist doch schön, so zu wohnen, dass man am frühen Abend Rehe am Gartenzaun beobachten kann .......... außerhalb des Gemüsegartens ist's ja auch ok!Rehbock 1Rehbock 2
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
jutta
Ich liebe dieses Forum!

Re:Säugetier-Besuch

jutta » Antwort #1 am:

Ja, solche Bilder kenne ich auch. Die Nachbarn haben noch keinen Gartenzaun, unserer ist schon alt, da tun sich immer wieder Löcher auf. Heuer waren die Rehe wieder im Garten und haben kräftig Maulbeeren genascht, dafür haben sie die Rosen kaum angeknabbert. Aber dann hatte eines Durchfall - wahrscheinich eh von den vielen Maulbeeren. Deswogen sie die Löcher jetzt wieder gestopft!
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #2 am:

Aber dann hatte eines Durchfall -
Uuuuh ................ das ist ja ein mir noch unbekannter Nebeneffekt von Rehen im Garten ............
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Joachim

Joachim » Antwort #3 am:

Bei mir haben die Herrschaften in den letzten Nächten die Mohnkapseln geerntet. Die sind ganz offensichtlich abgebissen worden, nicht geschnitten. Gesehen habe ich die Tiere allerdings nicht.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #4 am:

Irgendwer erntet hier auch alle Samenkapseln des P. Somniferums, aber bestimmt keine Opium-Freaks, eher Mäuse (Gelbhälser, die klettern hier überall hin :P ). Berauschte hab ich noch nicht gefunden, obwohl heute Nacht wieder zwei aufgedunsene Mäuseleichen in einem Wassereimer mit zwischengelagertem Miscanthus aufschwammen und stanken :P .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #5 am:

Wenn sie im Wassereimer ertrinken, obwohl sie am Miscanthus hochklettern könnten, deutet es doch darauf hin, dass sie berauscht waren. ;D
Brigittchen

Brigittchen » Antwort #6 am:

Krass, da muß dein Garten ja ziemlich dicht am Wald stehen. Kommen nur Rehe oder auch Schwarzwild. Die können ja bekanntlich noch mehr Schaden anrichten.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #7 am:

Ich such' dann mal die Keilschrifttafeln.
Antworten