News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Säugetier-Besuch (Gelesen 1604 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Säugetier-Besuch
Ich mach' mal 'nen Thread für allerlei Säugetiere auf - für meine zwei Bilder allein lohnt sich's ja nun nicht.Wenn ich bedenke, was die so bei meinen Rosenknospen anrichten .......... so ganz herzlich willkommen sind sie ja nicht.Aber andererseits - ist doch schön, so zu wohnen, dass man am frühen Abend Rehe am Gartenzaun beobachten kann .......... außerhalb des Gemüsegartens ist's ja auch ok!
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
Re:Säugetier-Besuch
Ja, solche Bilder kenne ich auch. Die Nachbarn haben noch keinen Gartenzaun, unserer ist schon alt, da tun sich immer wieder Löcher auf. Heuer waren die Rehe wieder im Garten und haben kräftig Maulbeeren genascht, dafür haben sie die Rosen kaum angeknabbert. Aber dann hatte eines Durchfall - wahrscheinich eh von den vielen Maulbeeren. Deswogen sie die Löcher jetzt wieder gestopft!
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Uuuuh ................ das ist ja ein mir noch unbekannter Nebeneffekt von Rehen im Garten ............Aber dann hatte eines Durchfall -
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Bei mir haben die Herrschaften in den letzten Nächten die Mohnkapseln geerntet. Die sind ganz offensichtlich abgebissen worden, nicht geschnitten. Gesehen habe ich die Tiere allerdings nicht.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Irgendwer erntet hier auch alle Samenkapseln des P. Somniferums, aber bestimmt keine Opium-Freaks, eher Mäuse (Gelbhälser, die klettern hier überall hin ). Berauschte hab ich noch nicht gefunden, obwohl heute Nacht wieder zwei aufgedunsene Mäuseleichen in einem Wassereimer mit zwischengelagertem Miscanthus aufschwammen und stanken .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wenn sie im Wassereimer ertrinken, obwohl sie am Miscanthus hochklettern könnten, deutet es doch darauf hin, dass sie berauscht waren.
- Brigittchen
Krass, da muß dein Garten ja ziemlich dicht am Wald stehen. Kommen nur Rehe oder auch Schwarzwild. Die können ja bekanntlich noch mehr Schaden anrichten.