News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 709305 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
July

Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen

July » Antwort #1155 am:

Mein Gemüse bekommt weder regelmäßig Wasser noch wird gehackt. Ich hasse hacken ;D Ich lockere die Erde mit den Händen beim Unkrautjäten ;)Und ich ernte jedes Jahr. Dieses Jahr sind allerdings Kohlrabi geplatzt oder es wurden gar keine Kohlrabis gebildet. Die Schalotten und Zwiebeln wollen nicht soviel Feuchtigkeit und die Kartoffeln auch nicht. Aber es ist alles sehr spät und vieles klein geblieben durch die ewige Kälte hier.....und besser scheints ja auch nciht zu werden diesen Sommer :(Aber wir haben immer was zu ernten und sind zufrieden:)LG von July
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1156 am:

Ich hoffe auf die Herbsternte. Dann gehen auch wieder Salat und Radieschen.Meine Bohnen sind auch alle aufgegangen, vielleicht gibts da ja ne gute Ernte.Der Gemüsegarten hat halt Ansprüche, die ich sonst so in meiner Gartengestaltung nicht so handhabe (regelmäßiges Jäten, Lockern wie auch immer, vereinzeln, vorziehen, entgeizen etc.....also ständiges Drumkümmern).Normalerweise wende ich im Garten ja das System Karl Försters, des des "Intelligenten Faulen" an. Beim Nutzgarten greift das System nicht so ::)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
July

July » Antwort #1157 am:

Ich würde gerne mehr Zeit haben um meinen Gemüseacker zu pflegen, aber dafür ist er einfach zu groß....der Kopf will mehr wie der Körper schaffen kann >:(Trotzdem macht es Spass!! Und viele Pflanzen sind sich allein überlassen und viele stehen auf Folie. Und allerdings mag ich es nicht so steril im Garten....da kann man doch gar nichts Interessantes mehr finden ;)LG von July
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1158 am:

Hallo !Der Gemüsegarten macht so viel Freude z.Zt. Alles strotzt nur so vor Gesundheit und Kraft.lg elis
Dateianhänge
August0112.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Conni

Conni » Antwort #1159 am:

Ein schönes Bild, elis! :D
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1160 am:

Das finde ich auch. Von so einem Garten kann ich leider nur träumen.Ein besonders schöner Garteneinblick zum Sonntag, elis. :)LG, scabiosa
elis

elis » Antwort #1161 am:

Danke :D Ja, mir macht das Gemüsegärtnern viel Spaß. Ich pflanze auch immer Tagetes und Ringelblumen an. Die Ringelblumen trockne ich immer für Tee und die Tagetes schneide ich im Herbst klein und nehme sie als Mulch im Winter auf den Beeten. Habe auch Beinwell im Garten, den mulche ich auch immer.lg. elis
Dateianhänge
August0412.jpg

Arthur Schopenhauer
inSekt

inSekt » Antwort #1162 am:

Ich bin auch irgendwie wohl ein Gemüsegärtner, das macht mir auch die größte Freude und viele Blumen die wir haben säen sich selbst aus. Ich bin dann mehr mit rausreissen denn mit pflanzen beschäftigt ;DIch bin dieses Jahr auch sehr zufrieden mit der Ernte, wir haben täglich auch ein gut Teil eigenes auf dem Tisch, in Gurken, Salat und Radies ertrinken wir fast dieses Jahr, schon so ca. 20-30 Kg geerntet und noch kein Ende in Sicht, Bohnen wuchern gerade heran und und und ...Tagetes und Ringels gehören auch unter anderem zu den vielen Blümchen die immer von alleine da sind. Irgendwie pendelt unser Garten immer zwischen Chaos und Kosmos hin und her und am Ende des Jahres wird wieder alles zusammengerollt für die nächste Saison ;D ;D ;D
Dateianhänge
IMG_8535.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1163 am:

Der Garten sieht doch überhaupt nicht chaotisch aus, da müsstest du mal unseren sehen ::). Ringelblumen reiße ich in letzter Zeit auch bergeweise aus >:(. Erst Vergißmeinnicht, dann Kornrade, dann Ringelblumen... gar nicht zu reden vom Schachtelhalm.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #1164 am:

Elis, Du hast wirklich einen sehr schönen Garten!! Ich finde sogar, daß Dein Gemüsegarten einen hohen Zierwert hat!! Haben Nutzgärten oft, bei mir freuen sich alle immer über den Obstgarten mit all seinen Farben.Wie schaffst Du es, daß Tagetes nicht zum Schneckenfutter wird? Ich liebe Tagetes!
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
elis

elis » Antwort #1165 am:

Hallo Apfelfreund !Ich sage nur das Wort "EM".lg elis

Arthur Schopenhauer
Brit

Brit » Antwort #1166 am:

Gemüsegarten Ende Mai:BildHeutige Gestrige "Impressionen":BildBildBildBild
Nette Grüße Brigitte
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1167 am:

Eure Gemüsegärten sind einfach nur schön!Brit, der Dill sieht gut aus, meiner wollte in diesem Jahr nicht so recht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
marygold

marygold » Antwort #1168 am:

Eure Gemüsegärten sind einfach nur schön!
Ja !!! :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1169 am:

Das ist wirklich eine Freude hier rein zu schauen! :D Brit, das sieht ja top gepflegt aus! :)
Antworten