News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 85534 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Brit

Re:Rosen im August 2012

Brit » Antwort #120 am:

Seit zwei Jahren bin ich süchtig....nach Rosen.... ihr kennt das ja. Als Gartenanfänger habe ich alle möglichen Sorten zusammengekauft , etwas planlos noch , aber egal. Hier einige meiner Augustblüten:Cardinal Hume:BildBildZaide:BildPetticoatBildRose de Resht:BildLeonardo da Vinci:Bild
Nette Grüße Brigitte
marcir

marcir » Antwort #121 am:

Marcir, sieh mal, ich habe letztes Jahr von jemandem Reiser von Le Grand capitaine bekommen, scheint nicht dieselbe wie deine zu sein, oder? Eine tolle violettrote Rose!
Aha, wieder etwas zum Rätseln, S!Meine ist im 2010 schon gestorben. Leider komme ich nicht ans Archiv für ein Vergleichsfoto. (Das dauert noch ein wenig).
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #122 am:

Tolle Fotos, Brit! Und vor allem: klasse Exemplar vom Cardinal Hume!marcir, wir haben ja sonst nichts zu tun, als die verschiedenen Rosen unter gleichem Namen zu sortieren, nicht? Höchstens mal die gleichen Rosen unter verschiedenen Namen auseinanderflöhen ;) .
Es wird immer wieder Frühling
SWeber

SWeber » Antwort #123 am:

Tolle Fotos, Brit! Und vor allem: klasse Exemplar vom Cardinal Hume!
Stimmt :DHerzlich willkommen, Brit, immer weiter so!Petticoat habe ich jetzt auch (seit voriger Woche) - die scheint ja wirklich hübsch zu sein...
carabea

carabea » Antwort #124 am:

Hallo Brit!
Seit zwei Jahren bin ich süchtig....nach Rosen.... ihr kennt das ja.
Woher sollten wir sowas kennen? ;) Sonnenschein, die Blue Tango ist wirklich klasse! :D Manu, Sunshine Babylon Eyes ist, wie offenbar einige der Hulthemia-Hybriden, recht "farbintensiv". Aber wenn sie schon wieder blüht, sei ihr verziehen :) Meine "Alissar" hat offenbar keine Lust auf neue Blüten, was aber auch daran liegen mag, dass sie mit zwei Hagebutten schwanger geht.Fbb, über die Blütenfarben mancher "Blauen" habe ich mich auch schon gewundert. Paradebeispiel für mich ist "Shocking Blue", die aus naheliegenden Gründen bei mir nur noch "Shocking Pink" heißt. ;)
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #125 am:

Seit zwei Jahren bin ich süchtig....nach Rosen.... ihr kennt das ja.
Woher sollten wir sowas kennen? ;)
;D ;D ;D
über die Blütenfarben mancher "Blauen" habe ich mich auch schon gewundert. Paradebeispiel für mich ist "Shocking Blue", die aus naheliegenden Gründen bei mir nur noch "Shocking Pink" heißt. ;)
Jaja, die Bandbreite ist groß ::) Obwohl, hier ist es kein Ausreizen der Bandbreite, sondern wieder mal eine Fehllieferung: Die blaue Novalis und daneben die zartgelbe Mary Webb (die Kombi hatte ich mir so nett vorgestellt) blühen beide stinknormal hellrosa >:(
carabea

carabea » Antwort #126 am:

Ärgerlich. Ist Novalis denn wenigstens richtig und hat sich nur in der Farbe vertan oder ist sie auch ein falscher Fuffziger?
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #127 am:

Ich fürchte, sie ist falsch :P
SWeber

SWeber » Antwort #128 am:

... und der kleine Rosenprinz. ;)Bild
Voll niedlich, Manu :D Und auch wieder andere schöne Fotos! Fein, dass Du wieder zurück bist!
SWeber

SWeber » Antwort #129 am:

Hier wird es allmählich wieder richtig bunt - obwohl Grey Dawn ja nicht wirklich zu den Bunten zählt ;D Immerhin erfreut die Dame heuer mit einem zweiten Flor!Bild
SWeber

SWeber » Antwort #130 am:

Okay- Midsummer ist bunt ::)Bild
SWeber

SWeber » Antwort #131 am:

Zu jeder Jahreszeit schön: White GoldBildAls Gegensatz dazu die wirklich schneeweiße Winchester Cathedral:BildDie Blüten dieser beiden Rosen sind regenfest und kommen nahezu ohne Unterlass - meine liebsten Weißen :D
SWeber

SWeber » Antwort #132 am:

Obwohl das Kordes-Schneewittchen auch ganz entzückend ist!Bild
SWeber

SWeber » Antwort #133 am:

Greetings ist auch so ein fröhlicher Dauerblüher:Bild
SWeber

SWeber » Antwort #134 am:

Sherlock Holmes lässt sich bitten und blüht aus dem Hinterhalt, wenn man die Hoffnung schon aufgegeben hat 8)Bild
Antworten