News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2012 (Gelesen 85535 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosen im August 2012
Seit zwei Jahren bin ich süchtig....nach Rosen.... ihr kennt das ja. Als Gartenanfänger habe ich alle möglichen Sorten zusammengekauft , etwas planlos noch , aber egal. Hier einige meiner Augustblüten:Cardinal Hume:Zaide:PetticoatRose de Resht:Leonardo da Vinci:
Nette Grüße Brigitte
Aha, wieder etwas zum Rätseln, S!Meine ist im 2010 schon gestorben. Leider komme ich nicht ans Archiv für ein Vergleichsfoto. (Das dauert noch ein wenig).Marcir, sieh mal, ich habe letztes Jahr von jemandem Reiser von Le Grand capitaine bekommen, scheint nicht dieselbe wie deine zu sein, oder? Eine tolle violettrote Rose!
-
Tolle Fotos, Brit! Und vor allem: klasse Exemplar vom Cardinal Hume!marcir, wir haben ja sonst nichts zu tun, als die verschiedenen Rosen unter gleichem Namen zu sortieren, nicht? Höchstens mal die gleichen Rosen unter verschiedenen Namen auseinanderflöhen .
Es wird immer wieder Frühling
Stimmt :DHerzlich willkommen, Brit, immer weiter so!Petticoat habe ich jetzt auch (seit voriger Woche) - die scheint ja wirklich hübsch zu sein...Tolle Fotos, Brit! Und vor allem: klasse Exemplar vom Cardinal Hume!
Hallo Brit!
Woher sollten wir sowas kennen? Sonnenschein, die Blue Tango ist wirklich klasse! Manu, Sunshine Babylon Eyes ist, wie offenbar einige der Hulthemia-Hybriden, recht "farbintensiv". Aber wenn sie schon wieder blüht, sei ihr verziehen Meine "Alissar" hat offenbar keine Lust auf neue Blüten, was aber auch daran liegen mag, dass sie mit zwei Hagebutten schwanger geht.Fbb, über die Blütenfarben mancher "Blauen" habe ich mich auch schon gewundert. Paradebeispiel für mich ist "Shocking Blue", die aus naheliegenden Gründen bei mir nur noch "Shocking Pink" heißt.Seit zwei Jahren bin ich süchtig....nach Rosen.... ihr kennt das ja.
liebe Grüße von carabea
Woher sollten wir sowas kennen?Seit zwei Jahren bin ich süchtig....nach Rosen.... ihr kennt das ja.
Jaja, die Bandbreite ist groß Obwohl, hier ist es kein Ausreizen der Bandbreite, sondern wieder mal eine Fehllieferung: Die blaue Novalis und daneben die zartgelbe Mary Webb (die Kombi hatte ich mir so nett vorgestellt) blühen beide stinknormal hellrosaüber die Blütenfarben mancher "Blauen" habe ich mich auch schon gewundert. Paradebeispiel für mich ist "Shocking Blue", die aus naheliegenden Gründen bei mir nur noch "Shocking Pink" heißt.
Ärgerlich. Ist Novalis denn wenigstens richtig und hat sich nur in der Farbe vertan oder ist sie auch ein falscher Fuffziger?
liebe Grüße von carabea