News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten - Sorten und Geschmacksbeschreibungen (Gelesen 68796 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
oidium

Re:Tomaten - Sorten und Geschmacksbeschreibungen

oidium » Antwort #60 am:

naja, dann werd ich mich mal um samen bemühen. das dürfte das kleinere problem werden! das platzproblem ist ungleich größer... :-\ wird die pflanze sehr gross??lg, tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
oidium

oidium » Antwort #61 am:

@ phacelia:hab gestern eine reife "Corianne" gekostetund war eher angenehm überrascht. war sehr knackig trotzdem halbwegs saftig, leicht säuerlich und gar nicht mehlig! muss sich in pasta od. getrocknet sehr gut machen! :Phab sie hängen lassen, bis sie mir schon fast von selbst in die hand gefallen ist ;) nachdem sich die fäule noch in grenzen hält hab ich hoffnung, dass zumindest einige der unzählig hängenden früchte noch ausreifen! :Dlg, tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
brennnessel

brennnessel » Antwort #62 am:

naja, dann werd ich mich mal um samen bemühen. das dürfte das kleinere problem werden! wird die pflanze sehr gross??
das dürfte tatsächlich kein problem sein ;) ! meine heurige reisetomate ist nur so eine übriggebliebene, die ich erst ganz spät doch noch "gerettet" habe, deshalb sehr mager. Sonst wird sie aber eine lockere "Staudn" , die man nicht leicht eintriebig ziehen kann - also eher nicht sehr schlank! Sie will es gerne warm und war im vorjahr trotz ihres zarten laubes bei den paar standhaften, die im folienzelt inmitten aller kranken total gesund blieb. lg lisl
oidium

oidium » Antwort #63 am:

das klingt alles sehr vielversprechend! ;) tom
(Ernest Hemingway)
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #64 am:

Ei von PhuketCocktailtomate, eiförmige Frucht, reift pink-rot.Ineressant: selbst die grünen Früchte schimmern rosa.Geschmack: super mehlig, brrr. Habe sie allerdings ohne Kerne gegessen, die werden für alle Fälle fermentiert.Bei mir hat sie sehr wenig Fruchtansatz, steht allerdings nicht optimal.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #65 am:

Hallo,ich habe heute die zweite Siberia geerntet. Die Pflanze ist bei mir im Topf 1,20 groß geworden. Die erste Frucht ist verwachsen und sieht aus wie mit einer Reisetomate gekreuzt ( Samen von Hahm ) Sie schmeckt etwas fade, die Säure fehlt und ist leicht mehlig. das Gewicht ist 248 Gramm.Ich habe einen Schattengarten und denke bei mehr Sonne trägt sie früher Früchte.Anbei ein Foto der ganzen Pflanze, nachher noch von der TomateGruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #66 am:

Hey, ich Depp hab vergessen das Bild hochzuladen 8)
Dateianhänge
Siberia12.08.05_003.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #67 am:

Aller guten Dinge sind 3
Dateianhänge
Siberia12.08.05_006.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #68 am:

skorpion..du wolltest noch eine beschreibung für die lila sari und milchperle schreiben ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
skorpion

skorpion » Antwort #69 am:

Ei von PhuketCocktailtomate, eiförmige Frucht, reift pink-rot.Ineressant: selbst die grünen Früchte schimmern rosa.Geschmack: super mehlig, brrr. Habe sie allerdings ohne Kerne gegessen, die werden für alle Fälle fermentiert.Bei mir hat sie sehr wenig Fruchtansatz, steht allerdings nicht optimal.
HalloIch dachte Ei von Phuket ist eher eine kleine Flaschentomate - Eiertomate.Für eine Chocktailtomate kommt Sie mir zu groß vor.Meine schmeckte zwar auch etwas mehlig war aber geschmacklich eigentlich ok.Im Gewächshaus guter Fruchtansatz.
Dateianhänge
Ei_von_Phuket_1.JPG
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #70 am:

Kommt sofort such nur schnell das Bild dazu.Muss es noch verkleinern.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #71 am:

Lila saridunkelviolette FleischtomateGeschmack: super lecker , saftig , einfach gut bisher geschmacklich die beste, von all meinen geernteten Tomaten.Trägt viele Früchte, reift aber eher langsam.Die erste die ich geerntet habe ( heute ) war aber absolut kernlos. Ich hoffe das ändert sich bei den nächsten.
Dateianhänge
Lila_sari.JPG

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #72 am:

noch eins:
Dateianhänge
Lila_sari_1.JPG

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #73 am:

Die Milchperle kann ich leider immer noch nicht beschreiben.Reift total langsam.Ist eigentlich eine weiße Tomate, bei mir immer noch grün.Ich werd berichten, sobald ich eine probieren kann.

Liebe Grüße aus Bayern
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #74 am:

super, vielen dank :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten