News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wie groß sind Eure Tomaten schon????? (Gelesen 102408 mal)
Re:wie groß sind Eure Tomaten schon?????
Genau das ist mir vor einiger Zeit auch passiert...im festen Glauben, ein orangenes Ochsenherz zu besitzen, habe ich die schönste und größte Frucht entfernt, da diese so bräunlich wurde...nun ja, ich hab sie dann aufgeschnitten und gesehen, dass es innen violett war. In die Liste geschaut, und siehe da, es ist das violettrote Ochsenherz, lt. Sortenbeschreibung reift es von innen nach außen... ::)Was soll's, ein bissl Schwund gibt's halt immer...wenigstens weiß ich beim nächsten Mal nun Bescheid... ;DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Ich habe keinerlei Probleme mit Braunfäule, weder unter dem offenen Dach noch bei den im Freiland stehenden.Habe allerdings resistente -wahrscheinlich die hier geschmähten F1 Sorten - verwendet.Dafür gibts aber keine Probleme
Anbei ein Bild von Black Seaman - die war soooo köstlich! :DDanke Lisl für die Pflanze :-*lgBettina
Und noch ein Bild von Powers Heirloom ;DHat einen wunderbaren Geschmack.lgBettina
Super, wenn sie dir auch schmecken,Bettina ! Ich glaube, die Powers Heirloom werden wir morgen verkosten müssen.... Trägt die bei dir auch nicht so besonders viel, obwohl sie eine sehr große Pflanze ist?Was ist aus den Raupen geworden? LG Lisl
Auch bei mir trägt die Powers Heirloom nicht viel. Aber das stört mich nicht. Wenn ich nur eine Tomate pro Sorte ernten kann, bin ich schon zufrieden. ;)Aber die meisten tragen sowieso viel mehr. Außer die Lilac. Eine Tomate habe ich geerntet und die war die Beste.Leider sind keine weiteren Früchte in Sicht.Die Raupen sind scheinbar wieder weitergezogen, wahrscheinlich war es ihnen auch zu kalt bei uns. Aber viele Früchte haben sie trotzdemzerstört.Anbei noch ein Bild von Lilac.lg Bettina
Ja ist das Bild einstellen plötzlich lustig ;DNoch ein Bild von Ambre zum Mund wässrig machen.lg Bettina
Solche Gfrieser, diese Raupen !Schade, dass die schöne Lilac so wenig trägt! Aber mir geht es da wie dir, mir macht es nichts aus, wenn einige Sorten nur wenige Früchte dran haben. Hauptsache, man bekommt wenigstens was zum Kosten und Samen!LG Lisl
Stimmt, wehe es vergreift sich jemand an den Samen >:(Das entnehmen der Samen und das anschließende Tomatenverkosten ist ein Ritual :PKennst du die japanische Trüffel orange? Ist zwar noch grün aber auf die bin ich schon voll neugierig.lgBettina
-
Garten ist unsere kleine Oase
wir haben sehr viele Tomaten dran,leider fehlt die Sonne die können nicht reifen.Hoffentlich wird´s noch was
Wer in der Natur eine Spur hinterläßt, hinterläßt eine Wunde.
Henri Michaux (1899 - 1984),
Henri Michaux (1899 - 1984),
Genau, die Sonne fehlt - aber nicht nur den Tomaten sondern auch mir ;DWann werden diese riesigen Tomaten (Nicky Crain) wohl reif werden? ???lgBettina
Hey, du hast vielleicht interessante Sorten - und hübsche Bilder davon , Bettina! Woher hast du denn die Samen ? Welche Farbe soll denn Nicky Crain bekommen?Hallo Schnecke, habt ihr auch nicht viel Sonne? Die bleibt wohl heuer nur im Süden ... ? LG Lisl
Die Samen der Nicky Crain habe ich von Herrn Hahm, welcher diese Sorte wie folgt beschreibt:Rosarot, süßaromatisch, herzförmig, große Früchte, sehr fleischig, wenig Samen.Die meisten Tomatensamen habe ich von Herrn Hahm, wofür ich ihm sehr dankbar bin.lg Bettina
Mensch Bettina, hast du witzige Tomatensorten! Denkst du bitte an den Tread "Tomaten-Sorten- und Geschmacks-beschreibungen" wenn du erntest? Würde mich echtinteressieren, ob sie auch schmecken!LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Hallo Soni,ich tue mich noch etwas schwer, wo ich was einstellen soll.Aber ich denke, dass ich bei dem von dir genannten Tread sicher besser aufgehoben bin. ;)Wenn nichts arges noch daher kommt, kann ich sicher noch einige Bilder einstellen (jetzt kann ich es ja endlich, hihi).lg Bettina