News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rose im Kloster (Gelesen 2656 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
odo

Re:Rose im Kloster

odo » Antwort #15 am:

Mit der Kamera geht zum Wochenende los.Ich habe ja nun auch schon ein wenig gesucht. Die Möglichkeit von Sonnenschein kommt hin, aber was ist mit Rosa richardii / Rosa sancta - die heilige Rosa. Bekannt ist diese Rosa schon seit 400 n.Chr. Laut meinen Recherchen hat man sie oft an alten Klöstern und Kirchen im arabischen Raum gefunden. Leider existieren viele unterschiedliche Bilder von der Rose genau wie es auch sehr viele Arten von Rosa Damascena Trigintipetala
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Dorothea

Dorothea » Antwort #16 am:

Hallo Odo,Die Rosa sancta kenne ich nur als einfach blühend. Das Laub ist glatt und relativ dunkelgrün.Kannst Du bei Deinem Besuch im Kloster bitte auch die Blattunterseiten fotografieren und nachsehen, ob die Mittelrippen des Blätter ( von denen die einzelnen Blättchen ) eventuell Haken haben. Dorothea
SusanneF

SusanneF » Antwort #17 am:

Mein Exemplar von R. richardii blüht einfach weiß, manchmal mit einem rosa Hauch.
odo

odo » Antwort #18 am:

Moin moin,hier mal ein paar neue Bilder:http://www.rosenbonsai.de/files/Kloster ... er/k06.jpg
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Antworten