News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ipomoea 2011 (Gelesen 42346 mal)
Re:Ipomoea 2011
So geht es bei mir auch, dabei sollten sie 2012!!!! noch die Rosenbögen beranken
Meine vorgezogenen sind schon höher als 1,50 m, die selbst aufgegangenen wickeln sich gerade um die neuen Triebe des abgesägten Feigenbaums. Blühen tut noch keine.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
wann habt ihr die denn ausgesäät ?meine sind schon seit Mai in vollster BlütenfülleIch habe die übrigens schattig stehen, vielleicht 1-2 Stunden Sonne.oder mögens die Sonnig?
Meine stehen in ver vollen Sonne! So viel wie nur möglich.Ist die I. Alba am hellen Fenster gut über den Winter zu bringen ?
Während diejenigen, die in praller Sonne stehen zwar nicht richtig wachsen wollen, blühen sie zumindest jetzt mal reichlich...
...und die im Halbschatten stehenden haben zwar auch ein wenig geblüht, doch jetzt treiben sie nur Blätter wie verrückt und wachsen in den Himmel
So ist es hier auch. Probier mal eine Nahaufnahme von den Blauen und du wirst überrascht sein, wie die leuchten
StimmtSo ist es hier auch. Probier mal eine Nahaufnahme von den Blauen und du wirst überrascht sein, wie die leuchten
Solche Schönheiten habe ich auch einige, doch die sind leider gerade sehr blühfaul
Huuuiii, die iss ja auch schön :DDie in Pink wo man noch sehen kann hatte ich nicht mitbestellt aber mit den Blauen zusammen kann man´s lassen
Hier eine Alba,leider blüht sie nur so schrecklich kurz Dafür sind die Blüten wirklich all mindestens 15cm im Durchmesser und duften ganz wunderbar.
Diese Indica ist jetzt vier Jahre bei mir und in diesem Jahr ist sie wuchsfreudiger denn je.Die längsten Triebe sind ca.8-10M lang und sie wuchern uns das ganze Balkongeländer zu.Änfänglich hat mir das noch wirklich gut gefallen. Mittlerweile ist es mir schon lästig die ganzen Triebe ins Geländer einzufädeln.Und da sie im Topf steht braucht sie jeden Tag fast 30 Liter Wasser.Auf dem Bild ist der Teil der Pflanze zu sehen, der über dem Topf direkt nach oben wächst, den Rest habe ich unten ums Geländer gewunden.