News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2012 - Bilder (Gelesen 18254 mal)

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Juli 2012 - Bilder

Frank »

Dann läute ich mal die zweite Hälfte im Monatsbilderjahr ein...! :D :D :D
Bild
etwas Giersch muß auch sein... ;D ::) :o :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marygold
Re:Juli 2012 - Bilder

marygold » Antwort #1 am:

So blüht Giersch? Ist doch hübsch, schöne Kombi. Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Giersch habt. :-X
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #2 am:

Stimmt: Diese wundervollen weißen Glockenblüten waren mir bisher an Giersch noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich eine alten Sorte aus den örtlichen Bauerngärten.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #3 am:

Hallo Frank,ein schöne, reine Stimmung in weiß strahlt Dein Bild aus! Ja, Giersch ist durchaus schön, es gibt übrigens auch wundervoll rosablühenden Giersch.Nach langer Pause auch von mir mal wieder Bilder. Ich habe zwei Aufnahmen vom Rotkragen-Flechtenbärchen (Atolmis rubricollis), das sich in meinem Garten auf der Hosta "Pineapple Upsidedown Cake" niedergelassen hatte.Mit ausgerolltem Saugrüssel:Rotkragen-Flechtenbärchen _,filtY_.jpgFlechtenbärchen auf Hosta_.jpgLG Brigitte1
marygold

marygold » Antwort #4 am:

Schön und scharf erwischt. "Rotkragenflechtenbärchen", das muss ich mir merken. Das obere Bild, wo das Rotkragenflechtenbärchen trinkt, gefällt mir am besten.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #5 am:

Hallo Mary,freut mich sehr, dass Dir das Rotkragen-Flechtenbärchen gefällt. Das war für mich auch ein Erstfund, zuvor hatte ich diesen Falter noch nie gesehen.LG Brigitte
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Ok, vom Winde angeweht darf er selbst rot sein! ;D ;)
Dateianhänge
C2601a_Large.jpg
_felicia

_felicia » Antwort #7 am:

lauter schöne Juli Bilder - das Flechtkragenbärchen gefällt mir auch seeehr gut!Ich steure auch mal wieder was bei: Allium sphaerocaphalum fängt bei uns grad an zu blühen:Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #8 am:

Ja, schöne Juli Bilder sind hier versammelt, besonders das Bärchen und die Alliums, glockenförmige Gierschblüten finde ich auch besonders attraktiv ;) Blüten dieses edlen Mohns habe ich schon mal gezeigt, ich finde ihn derart schön, dass ich noch eine Blüte zeigen möchte, nächstes Jahr wird es vermutlich solche zarten Farben nicht mehr geben.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #9 am:

Da es nun hier endlich mal regnet und ich heute abend ausnahmsweise keine Gießkannen schleppen muss, habe ich auch wieder mal Zeit fürs Forum. LG Evi
[td][galerie pid=93084][/galerie][/td][td][galerie pid=93082][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
marygold

marygold » Antwort #10 am:

Schön, dass doch etwas rot in deinem garten sein darf. :D Von dem luftigen Allium und dem zarten Mohn bin ich ganz begeistert.Und wenn ich eure Astrantien hier öfter sehe, werde ich blass vor Neid. Da ist mir noch nie ein anständiges Foto gelungen. Das Foto vom Erigeron (?) mag ich auch.Von mir ein Selbstportrait (weil ich mich nicht entscheiden konnte gleich zwei) aus dem Regenfass:[td][galerie pid=93086]Selbstportrait[/galerie][/td][td][galerie pid=93085]Selbstportrait 2[/galerie][/td]
Irisfool

Irisfool » Antwort #11 am:

So schön diese "Wasserblasen" 8)Ich hab da mal ein Jelängerjelieber und der Duft, himmlisch nach einem leichten warmen Sommerregen. 8) 8) 8)
Dateianhänge
C2733a_Large.jpg
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #12 am:

Hallo Gartenlady + felicia: freut mich, dass Euch das Flechtenbärchen gefällt. @felicia:sehr schön in Szene gesetzt hast Du den Lauch, besonders mag ich die spannende Höhenstaffelung.@Gartenlady: eine herrlich pastellige und zarte Mohnblüte.@Marygold: echt fesselnd - das Selbstportrait in außergewöhnlicher Form und mit Suchbildeffekt ;)wundervoll die Astrantiaaufnahme, die Blüten vom "Jelängerjelieber" sind immer besonders reizvoll.LG Brigitte1
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

Ui, da liegt Ärger in der Luft! 8) ;D ;)
Dateianhänge
C2794a_Medium.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #14 am:

Schon am zweiten Tag sind viele schöne Bilder zusammengekommen :D.Frank: schöne Kombination. der Giersch wirkt sehr luftig und zart. Schade, dass die Glockenblume so ins Unscharfe driftet - das irritiert mich etwas.Brigittes Flechtenbärchen finde ich auch seeehr gelungen.Irisfools Mohn hat eine schöne kräftige Frabe. Und sieht so toll flatterig aus - was hast Du gegen rot ??? ?Von mir gibt es heute südsüdthüringische Impressionen:
A 71
Birkenpilzkurzer Spaziergang durch den Wald
mysteriöses schlafendes UrwesenEs schläft wohl schon sehr lange und wurde von Laub, Boden und Moos fast komplett bedeckt 8). Was passiert wohl, wenn es erwacht?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten