News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heuchera 2012 (Gelesen 19695 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Heuchera 2012

June » Antwort #30 am:

Der Klassiker unter den Heucheras, 'Palace Purple':Brother Cadfael mit HeucheraTolle Fotos habt ihr eingestellt!! :D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #31 am:

Ich habe diese Heuchera als Beauty Color aus normalerweise zuverlässiger Quelle bekommen, habe aber doch Zweifel, ob das stimmt. Was meint ihr?
Der Verkäufer hat inzwischen die Fehllieferung bestätigt, weiß aber auch nicht, welche Heuchera das sein könnte. Ersatz sollte ich in Bingerden bekommen, leider Fehlanzeige, weil vergessen oder so... ::) ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
shrimpy

shrimpy » Antwort #32 am:

Ich habe diese Heuchera als Beauty Color aus normalerweise zuverlässiger Quelle bekommen, habe aber doch Zweifel, ob das stimmt. Was meint ihr?
Der Verkäufer hat inzwischen die Fehllieferung bestätigt, weiß aber auch nicht, welche Heuchera das sein könnte. Ersatz sollte ich in Bingerden bekommen, leider Fehlanzeige, weil vergessen oder so... ::) ::) Hallo Martina,könnte das Strawberry Swirl sein? Meine schaut jedenfalls so aus wie Deine.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
martina.

martina. » Antwort #33 am:

Nach den Fotos im Web hat Strawberry Swirl rosafarbene Blüten? Diese hat ganz unauffällige, hellgrüne Blüten.Hier noch ein Foto des Laubs kurz nach dem Kauf2012-04-15
=^..^=
Staudo

Staudo » Antwort #34 am:

Es gibt Dutzende Heucherasorten. Jedes Jahr kommen neue dazu und verschwinden andere aus den Sortimenten der Balkonpflanzengärtner. Eine nachträgliche Bestimmung ist sehr gewagt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
martina.

martina. » Antwort #35 am:

Ist schon klar, brauche mir ja nur die Dutzende von Sämlingen im Garten anzusehen. Die stammen überwiegend von Heuchera Unbekannt #1 und #2. Bin halt neugierig 8) ;D ;D ;D ;)
=^..^=
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #36 am:

Hallo, ein interessanter Thread, ich mag Heucheras sehr. Schöne Fotos, vor allem von den grünen.Ich habe einige, leider ist meine komplette Kollektion Minis verschwunden.Sehr schön finde ich Silver Scrolls, hier mit anderen dunkellaubigen wie Penstemon Digitalis "Huskers Red" und Lysimachia ......Heu Nachbarn.jpgHier noch mehr Silver Scrolls, die eine herrliche Blüte hat:Silver Scr Bluete.jpgHeu Silver Scrolls1.jpgHeu Silver Src2.jpgAuch sehr schön die "Creme Brulee", leider etwas verblasst, zusammen mit einer No Name:Heu Creme brulee.jpgHeu Creme brul2.jpgHier die "Georgia Peach", die immer rötlicher wird:Heu Georgia Peach.jpgUnd am Teich die "Caramel", leider auch mit Grünstich und gekürzt, da das Laub in den Reiherschreck hing:Heu Caramel.jpgZum Schluß mein Riese, der leider sehr aussamt:Heu groß.jpgGruß, riegelrot
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #37 am:

Kann mir jemand sagen, wie diese Heuchera heisst?Ich habe sie in einem Heuchera Sortiment bekommen.
Dateianhänge
P6146894.JPG
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
maddaisy

maddaisy » Antwort #38 am:

... und noch ein Bild
Dateianhänge
P6146895.JPG
Farbe - Duft - Zauber...
maddaisy

maddaisy » Antwort #39 am:

... und hier nochmal die ganze Pflanze
Dateianhänge
P6146893.JPG
Farbe - Duft - Zauber...
Staudo

Staudo » Antwort #40 am:

Es gibt Dutzende Heucherasorten. Jedes Jahr kommen neue dazu und verschwinden andere aus den Sortimenten der Balkonpflanzengärtner. Eine nachträgliche Bestimmung ist sehr gewagt.
;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
riegelrot

riegelrot » Antwort #41 am:

Ja und ich habe das Gefühl, dass es die gleichen mit unterschiedlichen Namen gibt. Caramel und Creme brulée sind m.E. identisch. Ich bin noch auf der Suche nach Ersatz für meinen erfrorenen Zwergheucheras, aber nichts gefunden bis jetzt.
anis

anis » Antwort #42 am:

Ja und ich habe das Gefühl, dass es die gleichen mit unterschiedlichen Namen gibt. ..
Bzw. verschiedene mit gleichem Namen - mir ist schon öfter in Gärtnereien aufgefallen, dass alle größerblättrigen rotlaubigen Heucheras als Palace Purple beschriftet sind, auch wenn die Blattformen ganz verschieden sind.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
riegelrot

riegelrot » Antwort #43 am:

Die hier habe ich noch nicht gesehen und deshalb seit heute neu in meinem Garten: Marmelade. Genau so knatschig wie auf dem Bild. Sicherlich übriggeblieben, als die Holländer bei der EM noch nicht rausgeflogen waren >:( Heu Marmelade.jpg
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #44 am:

Hi zusammen. ich hab zur Abwechslung mal kein hübsches Bild einer Heuchera. 8) :-[Das ist Palace Purple' und sie hat diese baunen Flecken. Ich meine mal irgendwo was von einer Krankheit mit Blattfecken bei Heucheras gelesen zu haben. Erinnere aber nicht wo.Kann mir jemand von Euch sagen, ob es sich hier um besagte Krankheit handelt oder einfach nur Sonnenbrand ist?BildMaddaisyist Deine Unbekannte wirklich so leuchtend Rostrot wie im Foto?Ich selbst habe viele 'Palace Purples' im Garten stehen und wenn sie recht sonnig stehen färben sie bei mir auch recht kräftig rostrot. Ich komme deswegen darauf, weil das eine gezeigte Blatt auch diesen typischen Glanz hat.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Antworten