News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
suche Herzgespann, Löwenschwanz (Gelesen 995 mal)
Moderator: Nina
-
suche Herzgespann was vielleicht irgendwo wie Unkraut wächst
Re:suche Herzgespann, Lowenschwanz
gerade habe ich den einen meiner beiden riesenhorste in den kompost verfrachtet... [size=0]aber wenn der verbleibende samen hat, könnte ich vielleicht etwas ernten und beiseite legen. [/size]
Hallo,habe noch einen ein kräftiges Stück Herzspann abzugeben.Gruß Geraldine
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Ich bin auch nur am Rausreißen - würde aber sicher noch was finden;)Machst Du denn Tee aus Herzgespann??
Re:suche Herzgespann, Löwenschwanz
Ab und an kommt Herzspann in meinen Tee ist ja eher bei Bluthochdruck angesagt.
-
Hallo alle,also soweit ich erfahren habe ist das Herzgespann (neben weiteren wichtigen) die Hummelpflanze Nummer 1. Da ich mich sehr für Wildbienen- und Hummelschutz interessiere möchte ich natürlich nicht, dass es diesen Brummern an ihren Lieblingspflanzen in meinem Garten fehlt.Vielleicht kann mans ja auch mal mit Tee versuchen.Hatte mir Samen schicken lassen und absolut kein Glück damit. Also wenn es möglich wäre ein paar junge Pflanzen zu verschicken würde ich gerne das anfallende Porto erstatten.der Wildbienenschreiner
Wenn man es mal im Garten hat, sämt es sich überall aus - bin auch am ausreissen von meterhohen Pflanzen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
@ Wildbienenschreiner - bekommst Du schon ? - wenn nicht, dann schick mir mal ne pn, ich gucke am WE mal, ob ich was finde, was noch zum Versand geeignet ist - ich habe wirklich drastisch rausgemacht - aber natürlich nicht komplett.L.G.Gänselieschen