News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Brauche Hilfe bei Gartenhaus-Auswahl (Gelesen 10049 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Brauche Hilfe bei Gartenhaus-Auswahl
Hallo Gartenhausbesitzer!Meine Familie und ich wollen nun endlich ein Gartenhaus haben. Ich bin seit Tagen auf der Suche und durchkämme das Internet nach schicken und preiswerten (!) Modellen.Unser geliebter Garten ist groß - der Mittelpunkt ist eine 6m x 11m große Rasenfläche. Stellmöglichkeiten sind also massenhaft vorhanden :)Was wir uns wünschen: - viel Platz für Freunde- große Fenster - pflegeleichtes HolzIch würde mich freuen, wenn ihr eine Empfehlung parat hättet
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Re:Brauche Hilfe bei Gartenhaus-Auswahl
Ich staune zwar, dass keiner ne Idee hat - aber ich hätte auch keine Konkrete - suchen im Netz bringt doch da wirklich tausende Ergebnisse - Du musst Dich nur entscheiden.Holz braucht sicher immer Pflege - je billiger das Modell - desto mehr vermutlich.L.G:
Hallo Holunderblüte, wir haben vor drei Jahren hier unseren Pavillion gekauft: manufacturapaulini.com Wir hatten uns viele angeschaut aber bei keinem stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Es wurden horrende Preise für Bretterbuden verlangt. Mit unserem sind wir super zufrieden und auch die Verarbeitung ist sehr gut. Die Fundamentarbeiten und den Aufbau haben wir gleich mit in Auftrag gegeben. Das war uns doch zu kniffelig zum Selbermachen. OT/ Das soll keine Schleichwerbung sein, wir sind nur einfach sehr zufrieden OT EndeIch habe mir sagen lassen, dass bei Myhammer Schreiner zu fairen Preisen individuelle Gartenhäuser bauen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Abgesehen davon ist das Häuschen oben sehr hübsch - Grundfläche ohne Terasse??L.G.Gänselieschen
Brit, dein Gartenhäuschen sieht sehr gemütlich aus und passt schön in den Garten! Wir sind stolze Besitzer eines Gartenpavillons - Modell Kaarina. Der bietet hervorragend viel Platz und große Fenster hat er auch! Fotos habe ich auf meinem anderen PC, aber Bilder folgen noch!Wir haben den Pavillon bei der Gartenhaus GmbH bestellt. Falls du Lust hast, ein wenig zu stöbern: Eine Spitzenfirma! Es grüßt der Grüne Lars. Spam-Link wurde von mir "bearbeitet". LG Nina
Wo sind die babylonischen Keilschrifttafeln?
- freiburgbalkon †
Werbelinks, oder?Also das erinnert mich an Beichtstuhl, das wollte ich nicht. Da musste ich zwar nur 1 x zur Kommunion rein, hat aber gereicht...
tja, aber ohne links und/oder herstellerangaben wird es etwas schwierig, sinnvoll konkrete hilfestellung zu geben. ;)mir z.b. wäre auch sehr an hinweisen auf wirklich gute hersteller oder anbieter von gartenhäusern bzw. lauben für meinen kleingarten gelegen (max. 24 qm grundfläche, mit küchenbereich, klo und schuppen), irgendetwas schönes, vielleicht ein bisschen historisch anmutendes, traditionelles, norddeutsch lokaltypisches - und nicht immer nur diese elenden baumarktmodelle mit bayern-schwarzwald-flair...
Leider sind Holunderblüte und Grüner Lars identisch. Anscheinend sind "sie" zuständig für die Suchmaschinenoptimierung ihres Kunden mit Hilfe von Social-Media-Marketing (so nennt sich das, was die hier betreiben) ... Die fliegen jetzt natürlich hochkant raus. LG Nina
- Zwiebeltom
Wie nett. ;DUnd ich habe mich beim Ausgangsposting von Holunderblüte noch zurückgehalten, um nicht gleich zu unken, wie lange der User wohl braucht um einen "wahnsinnig tollen und gerade entdeckten Link" zu posten.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
es stand irgendwie zu befürchten. :Paber dann kann ich den thread ja mit meiner laubenfrage übernehmen! ich habe zwar kein geld, hätte aber gern ein ziel.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dann vielleicht mit einem Buch anfangen? Gartenhäuser, Lauben & Pavillons: Ein Ideenbuch mit vielen praktischen Tipps und Anleitungen Ich finde das sieht sehr ansprechend aus.
Und ich bin auf solche Ar...öcher reingefallen Hässliche Gartenhäuser von schlechter QualitätLeider sind Holunderblüte und Grüner Lars identisch. Anscheinend sind "sie" zuständig für die Suchmaschinenoptimierung ihres Kunden mit Hilfe von Social-Media-Marketing (so nennt sich das, was die hier betreiben) ... Die fliegen jetzt natürlich hochkant raus. LG Nina
Hast Du eventuell einen Tischler Deines Vertrauens an der Hand? Wir haben nach einem vernünftigen Geräteschuppen für unseren Kleingarten gesucht und auch nur Baumarktmodelle gefunden, die wirklich nicht preisgünstig waren und uns überhaupt nicht gefallen haben. Mit unseren Maßen und Vorstellungen haben wir uns dann an "unseren" Tischler gewandt. Jetzt haben wir zwar auch keinen günstigen Schuppen, aber er ist nach unseren Vorstellungen angefertigt und kostet unwesentlich mehr als die Baumarktmodelle.tja, aber ohne links und/oder herstellerangaben wird es etwas schwierig, sinnvoll konkrete hilfestellung zu geben. ;)mir z.b. wäre auch sehr an hinweisen auf wirklich gute hersteller oder anbieter von gartenhäusern bzw. lauben für meinen kleingarten gelegen (max. 24 qm grundfläche, mit küchenbereich, klo und schuppen), irgendetwas schönes, vielleicht ein bisschen historisch anmutendes, traditionelles, norddeutsch lokaltypisches - und nicht immer nur diese elenden baumarktmodelle mit bayern-schwarzwald-flair...
LG Rosenfee