News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rasen nach 1. Schnitt hellgrün? (Gelesen 1950 mal)
Moderator: Nina
Rasen nach 1. Schnitt hellgrün?
Hallo,Geht schon los mit den Fragen. Wir haben unseren Rollrasen nach 1,5 Wochen zum ersten mal gemäht. elektromäher, Schnitthöhe 4cm, der Rasen war schon verdammt lang. natürlich ist der Schnitt uneben geworden, das mit dem Kabel war eine elende Fuchserei, und der Rasen feucht. Doof. Was nun aber Sorgen bereitet : der Rasen changiert zwischen limettengrün und gelb. Zu kurz gemäht, zu früh gemäht, zu lang gewesen, oder normal? Lucian
Re:Rasen nach 1. Schnitt hellgrün?
Der muss sicher erst einmal anwachsen. Der Regen der letzten Tage tat gut. Vergiss das Düngen bitte nicht. Damit es schöner Rasen bleibt, muss Stickstoff drauf. Ich nehme Blaukorn dafür.Hier gibt es eine kleine Übersicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Rasen nach 1. Schnitt hellgrün?
Hallo,Danke für die fixe Antwort. Stimmt, anwachsen muss er wohl auch noch. Aufs bewässern und regnen hin konnten sich diese braunen pilze durchsetzen und der Rasen bleibt ewig sumpfig. Gedüngt wurde der Rasen beim Verlegen, ich dachte, dass ich im August und Oktober nochmals düngen werde? Blick aus dem Fenster zeigt, dass der Rasen schon wieder dunkler als noch vor zwei Tagen nach dem Schnitt ist. Aber der wächst schnell. Gut dass der Spindelrasenmäher aus der Wartung zurück ist. Der Elektromäher vom Nachbarn war unerfreulich.Lucian Lucian