nova,die sieht húbsch aus
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Papaver (Gelesen 46851 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Papaver 2012
heute die erste Blüte der zierlichen 'Karine'.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Nova Liz †
Wie ist denn der Platzbedarf von dem Schweinchen?Nochmals das Schweinchen: Miss Piggy
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
warum blüht der schon bei Dir ? ich hab mit aussäen gewartet bis nach den Eisheiligen, was hab ich falsch gemacht Pflanzen sind so 2 cm klein erst ...Papaver somniferum
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Nova Liz †
Na, da bin ich mal gespannt....meiner blüht noch nicht und letztes Jahr hatte ich die erste und einzige Blüte verpaßt. Spannend.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo allerseits Eine Frage an euch Papaver-Experten.Meine 'Patty's Plum' hat sich nach 2 Jahren rummuckeln nun endlich etabliert und blüht wunderbar. Sie wird's mir sicher übel nehmen, aber trotzdem - ich möchte sie gern in meinen neuen Garten mitnehmen.Im früheren oder späteren Herbst umpflanzen, ginge das?Wann wär's optimal - hat da jemand Erfahrungen?Merci schonmal!LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Die ziehen doch nach der Blüte ein und machen dann im Herbst nochmal neue Blätter. Ich würde ihn rausnehmen, wenn er eingezogen hat ! Allerdings Vorsicht: Pflahlwurzel
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Irm vielen Dank für die schnelle Antwort!Ich hab's mehr mit den Gehölzen als den Stauden - daher meine ev. etwas unbedarfte Frage. O.k. mach ich, nach dem Einziehen zügelt er (tief ausgebuddelt) in einen Paeonia- oder Rosentopf und steht dann in Warteposition.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Das sind alles Selbstaussaaten von den letztjährigen Papavers, darum sind die auch schon am blühen!warum blüht der schon bei Dir ? ich hab mit aussäen gewartet bis nach den Eisheiligen, was hab ich falsch gemacht Pflanzen sind so 2 cm klein erst ...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Meine Harlems sehen ähnlich aus.Mal eine schöne Fehllieferung.Name kann nicht stimmen...Die eigentliche Sorte sollte ganz dunkelviolettrot sein...nämlich 'Royal Chocolate Distinction'
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Herrliche Fotos!Noch eine Frage zum Umpflanzen - wie hoch sind die Erfolgsaussichten? Ich hab einen sehr hohen apricotfarbenen (nachdem hier Karine als zierlich beschrieben wird, wird er wohl eine andere Sorte sein) leider zu weit vorne im Beet. Ein Stück weiter hinten wäre Platz, aber wenn das Risiko, ihn zu verlieren zu groß ist, spar ich mir das. Den Platz weiter vorne brauche ich für eine andere Staude - sollte er dort wieder austreiben, muß ich ihn ausstechen. LG