News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Mai 2012 (Gelesen 45578 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Mai 2012
zweierlei suppe [size=0](leider vergessen, was genau... )[/size]
oh, und den aperitif mit limette und eis gabs zu beginn.
Das war Spargelsuppe, die nach Kartoffel geschmeckt hat, mit rote Bete, am Vorabend habe ich mir einem tollen Salat mit Knoblauchbrot im Merian-Park-Café von der netten bedienung mit dem Kaffeelöffel im Haar servieren lassenzweierlei suppe [size=0](leider vergessen, was genau... )[/size]
... da habe ich mich für den unbekannten Fischteller entschieden, er war leckerfischspiess
[size=0]diese großen bilder einer guten kamera sind unerreichbar für mich... [/size]noch ein nachtrag: in thun durfte ich einen köstlichen fitnesssalatteller mit pferdefilet genießen, mit blick und ohr auf ein rauschendes stauwehr...
... ich hatte statt Pferd Kalb auf meinem Teller, und im Blick die flanierenden Menschen an der Reuss vor dem Wehr in Thun.
am nächsten tag waren wir im tropenhaus frutigen, es war beeindruckend und lecker war es auch. 8)wir haben die karten der zwei lokale studiert und uns für die terrasserie entschieden - obwohl rein ästhetische aspekte mehr für das restaurant oona sprachen... stichwort: hellblautürkis
zur erinnerung: in frutigen wird dank einer warmen bergquelle schweizer stör-kaviar produziert.
stör schmeckt auch als carpaccio, graved und geräuchert.
der fenchelsalat zwischendrin war zwar currystark, aber sehr angenehm erfrischend...
... bis es zum hauptgang kam: stör in rohschinken gebraten auf risotto, sehr lecker