News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heuchera 2012 (Gelesen 19701 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

tapir

Re:Heuchera 2012

tapir » Antwort #15 am:

Mich würde es freuen, wenn wir uns hier ein wenig über die jeweiligen Lieblingsheucheras samt gelungenen Pflanzkombinationen austauschen würden. ;D
Vorigen Sommer habe ich mich über darüber geärgert, dass man in einem Beet, welches vor allem diverse Hemerocallis enthält, so viel nackten Boden zwischen den einzelnen Pflanzen sieht.Also habe ich Heucheras dazu gepflanzt.Ob das eine gelungene Kombination ist, muß sich erst noch herausstellen.Nach dem argen Frost im Februar war ich mir nicht mehr so sicher, ob die Heucheras in diesem vollsonnigen Beet wirklich glücklich werden:Hembogen0222.jpgIm März entdeckte ich dann, dass ich beim Pflanzen vergessen hatte, dass wohl schon einiges an Zwiebeln im Boden schlummerte (wer denkt im August schon an Krokus!)Hembogen_0322_1.jpgAber momentan gefällt es mir sehr gut:Heuchera_aussen_01.jpgHeuchera_innen_01.jpgAuch wenn es ziemlich bunt ist:Heuchera_Hem_01.jpgBei den meisten Heucheras weiß ich leider nicht, um welche Sorte es sich handelt.Ich bin schon gespannt, wie es mit diesem Beet weitergeht. Liebe Grüße, Barbara
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #16 am:

Hier links Heuchera Creme Brulee, rechts Heuchera Beauty Color und Tulpia ClusianaBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #17 am:

Heuchera Chocolate Ruffeles habe ich in einen der beiden Pflanzkübel beim Hauseingang, hat den letzten Winter ohne Kübelschutz bei minus 15° problemlos überlebt.Bild
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #18 am:

Heuchera Green Spice im anderen Pflanzkübel ist genau so gut über den Winter gekommen :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #19 am:

Heuchera Key Lime Pie, steht am Stamm des Kirschenbaumes und hellt jede dunkle Ecke auf :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #20 am:

Heuchera villosa Marmelade , steht zu schattig und färbt nicht so richtig :(Bild
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #21 am:

Diese Heuchera No Name markiert die Ecke des Gartenhaus unter Tag, nachts macht das das Solarlicht :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #22 am:

Diese Heuchera (eventuell Palace Purple? ) habe ich noch aus meinen alten Garten mit genommen, ich glaube die habe ich schon 10 -15 Jahre.BildWeiters habe ich noch Heuchera Electra (Foto folgt), das ist auch so ein dunkle Ecken Aufheller.Und das Ur Purpurglöckchen, grüne Blätter mit den roten Blüten.
Liebe Grüße
Ninabeth

Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #23 am:

Heuchera Key Lime Pie, steht am Stamm des Kirschenbaumes und hellt jede dunkle Ecke auf :DBild
Die gelben liebe ich besonders, sie leuchten sogar im Winter und verbreiten gute Laune :)
rosetom

rosetom » Antwort #24 am:

Vorigen Sommer habe ich mich über darüber geärgert, dass man in einem Beet, welches vor allem diverse Hemerocallis enthält, so viel nackten Boden zwischen den einzelnen Pflanzen sieht.Also habe ich Heucheras dazu gepflanzt.Ob das eine gelungene Kombination ist, muß sich erst noch herausstellen.
rhabarbarum, das sieht gut aus! :D Eine Idee, die ich mir merken werde (stehen ja genug herum von diesen hems in meinem Garten 8) )
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #25 am:

hier Heuchera Electra :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #26 am:

und mein Ur-Heuchera :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #27 am:

Ich habe diese Heuchera als Beauty Color aus normalerweise zuverlässiger Quelle bekommen, habe aber doch Zweifel, ob das stimmt. Was meint ihr?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #28 am:

Ich habe diese Heuchera als Beauty Color aus normalerweise zuverlässiger Quelle bekommen, habe aber doch Zweifel, ob das stimmt. Was meint ihr?
meine Beauty Color bekommt weiße Blütenrispen ???
Liebe Grüße
Ninabeth

murkelbi

murkelbi » Antwort #29 am:

Auch ich mag die Heuchera sehr gern.Ich hab entdeckt, wenn im Winter die Heucheras im Gegenlicht stehen als Unterpflanzung einer rot blühenden Hamamelis-Name fällt mir gerade nicht ein-,sieht das einfach zauberhaft aus. Ein Foto hab ich leider nicht gemacht, aber der nächste Winter kommt bestimmt-leider. ;)Ansonsten kombiniere ich Heuchera gerne auch mit Gräsern, als Randbepflanzung finde ich sie auch ganz schön.Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Die machen alle Jahreszeiten auch den Herbst und Winter noch bunter.Auf dem ersten Bild sieht man "Marmelade"und Palace Purple auf dem zweiten steht unter anderen Obsidan. LG murkelbiBildBild
Antworten