News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Mai 2012 (Gelesen 45652 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Was gibt/gab es im Mai 2012
, ja so zwischendurch ist Einkaufen gar nicht so verkehrt!!
Sieht lecker aus.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute mittag gab es die Reste vom Sonntagsessen: Basmatireis mit (eigentlich)Bratwurstkugeln in Rotweinsouce sowie Spargel. Aber : das klappt nicht wirklich gut mit gebrühten Würsten und sieht etwas seltsam aus . Muss also bei Gelegenheit nochmal und besser gemacht werden.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ich wollte mal kurz Vollzug melden. Die Suppe war superlecker, auch ohne die Keffir-Blätter.Aber selbstverständlich werde ich euren Rat befolgen und mir für nächstes Mal welche besorgen Beim nächsten Mal werde ich etwas weniger Chili nehmen - ich habe immer noch Schweissausbrüche
liebe Grüße von carabea
Ich leere und fülle den TK Samstag; gabs frische Kaninchenleberli mit BrotSonntag; Rehrücken, Spätzle und verschiedene Salategestern; Spaghetti mit Tomatensauceauch habe ich wieder Kaninchenfleisch verarbeitet, zu Filet im Teig, Kaninchenfond, jetzt muss ich noch weiter machen .
Bei mir gab es Aubergine-Kaviar mit geräucherter Dorschleber auf Spargel, dazu ein frisches Dinkelbrötchen
danach Rhabarberkuchen mit viel Vanille und etwas Zimt
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das klingt ja richtig gut, Most .Hier gab es heute Spaghetti mit Tomaten-Broccoli-Souce und Parmesan. Da ich zum Andünsten Knoblauchkräuterbutter verwendete, schmeckte der Knobi heftig raus , aber lecker .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs selbstbau-cheesburger vom grill
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute gefüllte champignons, nudeln mit bärlauchpesto und kopfsalat mit kräutern
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ich habe die Reste von der Füllung fürs Kaninchenfilet im Teig aufgebraucht.Es gab; Blätterteigtäschli gefüllt mit der Füllung und ein ganz kleiner "Hackbraten", mit Gurkensalat.Für meine Tochter; Zuchettisuppe ( sie kann nicht beissen, hat eine Zahnspange bekommen)
Das klingt lecker.Deine Tochter hat mein volles Mitgefühl für diesen "Gartenhag", Sohnemann musste da auch durch, ich hatte noch ein Oldi-Gaumenspangen-Modell im Mund.
Ich hatte eben eine große Schüssel Endiviensalat, als Entschuldigung für den Quadratfisch mit Knoblauchmayonnaise, außerdem notgedrungen einen Fernet. Außerdem habe ich einen Vorrat an Kräuterbutter fabriziert; morgen früh kommt noch etwas Minze dazu, dann ab in die Gefriere.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust